Erhitzungzeit Bockwurst

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Swyma, 09.02.07.

  1. 09.02.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hab da mal ne Frage.
    Wenn ich im TM nur eine Bockwurst erhitzen möchte, auf welche Temperatur und Zeit stellt ihr den TM dann ein?
     
    #1
  2. 10.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Erhitzungzeit Bockwurst

    Hallo Annelie,

    der Mixi braucht 5 Minuten bis 500 g Wasser kochen, mit Würstchen drin vielleicht 8 Minuten.
    Da es aber nicht platzen soll brauchst du bloß 90° einzustellen.
    Probiere es mal 8 Min/90°/Stufe 1.
     
    #2
  3. 11.02.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Erhitzungzeit Bockwurst

    Hallo Regina,

    danke für Deine Antwort. Werde ich heute Abend testen. ;)
     
    #3
  4. 11.02.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Erhitzungzeit Bockwurst

    So, hab getestet und am besten fand ich die Wurst im Garkörbchen bei 100 Grad/Varoma 6 Minuten und 250ml Wasser
     
    #4
  5. 12.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Erhitzungzeit Bockwurst

    Wunderbar Annelie,

    und wieder sind wir schlauer.
    Ich gare nicht sehr oft im Garkörchen, weil ich einen Dämpfer habe.
    Aber für ein Würstchen geht das wirklich schneller im TM.
     
    #5
  6. 12.02.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    #6
  7. 12.02.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Erhitzungzeit Bockwurst

    Werde jetzt nur noch testen, ob mit noch weniger Wasser auch ein kürzeres Ergebnis möglich ist. ;) Denke da so an meine Anfälle von Naschlust und dann sollte es schnell gehen um nicht über ein Plätzchen herzufallen. :lol:
     
    #7
  8. 13.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Erhitzungzeit Bockwurst

    Hallo Sacklzement,

    die Mixi nicht, aber mein Mixi:rolleyes: .
     
    #8

Diese Seite empfehlen