Erhöhte Spülmaschine, Erfahrungswerte gesucht ;-)

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Nachtengel, 20.04.15.

  1. 20.04.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen Ihr Lieben, :ROFLMAO:

    ich bin ja gerade fleissig am Planen der Küche.. ( es bleibt dabei, Ikea soll es werden)..
    Nun steht das Thema : Spülmaschine in erhöhter Position, ja oder nein?, an

    Bringt es wirklich solch eine Arbeitserleichterung? O.k. wenn ich bequem beim Ein.-u. Ausräumen stehen kann,... Aber ist das im Ausmaß wirklich soooo wertvoll, wie man es manchmal liest?

    Hat jemand solch eine GSP und kennt noch die Zeiten des "Niederkniens"?
    Ich meine, wenn Teller u.Co. nach einem gemeinsamen familiären Abendessen in die "Höhle von Wasser u. Reiniger" kommen, ist dies doch gleich im gemeinsamen Zug, oder?

    In meinem Bekannten.- u. Freundeskreis hat leider keiner solch eine erhöhte Geschirrspülmaschine, daher fehlen mir Bewertungen aus erster Hand.
    So wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an Euch:love::LOL:.

    Was gefällt Euch?
    Gibt es auch Nachteile?

    Vielen Dank für Eure Zeit.
    Allen einen tollen Start in die neue Woche, herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 20.04.15
    urmelli
    Offline

    urmelli

    Hallo,

    ich habe seit 2006 eine hochgestellte Spülmaschine und würde sie nie wieder hergeben. Eigentlich jeder Besuch, der selbst keine hat, meint: Das hätte ich auch gerne. Bei uns ist auch der Backofen hochgestellt. Darauf würde ich aber eher verzichten, als auf die Spülmaschine. Nachteile sehe ich keine. Wenn es vom Platz her machbar ist, würde ich auf alle Fälle dazu raten!
     
    #2
    Nachtengel gefällt das.
  3. 20.04.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend Urmelli,

    wow.. seit 2006; damals schon soo fortschrittlich. Hut ab!:rolleyes:

    Ich danke Dir für Deine Rückmeldung. Kannst Du mir noch sagen, um wieviel ( ca. ) Deine Maschine höher steht?

    Dir einen tollen Start in die neue Woche, herzlichst Tatjana
     
    #3
  4. 20.04.15
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Tatjana,

    ich habe seit fast einem Jahr eine neue Küche mit erhöhter Spülmaschine, kann mich Urrmelli nur anschließen, die möchte ich nie mehr hergeben. Für mich hat sie wirklich nur Vorteile, nun bin ich aber auch ein paar
    Jahre älter als du.:LOL:
     
    #4
    Nachtengel gefällt das.
  5. 21.04.15
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich habe meine erhöhte Maschine erst seit knapp einer Woche, möchte sie aber bereits jetzt nicht mehr missen :) Da ich den Küchenplan noch hier rumliegen habe, kann ich sagen, daß sie knappe 50 cm erhöht ist. Es ist einfach toll, wenn die lästige Bückerei wegfällt! Und sie ist sooo leise und läßt sich so unheimlich toll beladen. Ich habe in der Einliegerwohnung zum direkten Vergleich das mistige alte Gerät stehen. Dank dieses "Undings" wußte ich exakt, was ich nie wieder an einer Maschine haben will und was genau sie haben muß! Also hat sogar das blöde Teil wenigstens einen sinnvollen Nutzen.... =D
     
    #5
    Nachtengel gefällt das.

Diese Seite empfehlen