Erkältung-weg-Nudeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Huetti, 28.10.08.

  1. 28.10.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    so, heute komme ich endlich mal dazu, dieses Rezept einzustellen. Meine Kinder fanden es lecker und ich hatte das Gefühl: es hilft tatsächlich ;)

    Erkältung-weg-Nudeln (4 Personen)
    ------------------------------------

    1 Zwiebel
    2 Knobizehen
    1/2 Stange Lauch
    1 kleine Möhre
    1 EL Olivenöl
    300 g Tatar (oder mageres Rinderhack)
    3 EL Tomatenmark
    500 ml Gemüsebrühe
    500 g Tomaten
    Salz, Pfeffer, getrockneten Thymian
    1 EL Balsamico-Essig
    4 EL Parmesankäse (gerieben)

    Nudeln für 4 Personen

    Zwiebeln und Knobie geschält auf Stufe 5/ 5 Sekunden zerkleinern. Übriges gesäubertes Gemüse ebenfalls in groben Stücken in den TM geben, auf Stufe 5 zerkleinern und anschließend 3 Minuten/Varoma/Stufe 1 andünsten. Tomatenmark und Gemüsebrühe zugeben und 10-15 Minuten/100°/Stufe 2 köcheln lassen.

    Inzwischen das Hackfleisch in der Pfanne anbraten und die Nudeln in einem Topf kochen.

    Nach Ende der Garzeit, die Soße auf Turbo pürieren (VORSICHTIG!!! HEISS!!! Mit eine Geschirrtuch den MB abdecken). Das angebratene Hack dazugeben und mit dem Essig und den Gewürzen sowie dem Parmesan abschmecken (Linkslauf/ Stufe 2 verrühren).

    Die Nudeln in die Teller geben und mit der Soße übergießen... FERTIG!!!!
     
    #1
  2. 01.12.09
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hmmmmm, jamm, jamm.
    Sehr lecker. Kam bei der kompletten Familie gut an.
    Danke für das Rezept, Erkältung hat bei uns keine Chance mehr. :-Occasion7:
     
    #2
  3. 01.12.09
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Huetti!

    Hört sich sehr lecker an und da wir momentan eh mit Erkältung geplagt sind, wirds das morgen mal geben.
    Aber eine Frage: Warum sollte aufgrund dieses Essens die Erkältung weg sein?

    Viele Grüße

    Tina
     
    #3
  4. 01.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Lauchfreundin,

    na bitte *lach*, ich freu mich!!!! Dankeschön!!!

    @ Tina
    Die Pflanzenstoffe Allicin und Quericetin aus Knobi, Zwiebeln und Lauch helfen bei Husten und Schnupfen. Tatar stärkt mit Inhaltsstoffen wie Zink, Vitamin B6 und Pantothensäure das Immunsystem. Das Antioxidans Lycopin aus der Tomate sorgt für zusätzlichen Zellschutz.

    Ufff, das stammt nicht von mir sondern auch einem schlauen Buch. Ich habe es nur abgeschrieben ;). Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen *lach*.
     
    #4
  5. 01.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Hütti...jetzt solltest du nur noch Ingwer und Zitronengras dazupacken..dann hättest du alle Virenkiller dabei und hinterher ein Tässchen Zistrosentee....;)
     
    #5
  6. 02.12.09
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Danke Hütti! Dann mach ich mich mal an die Arbeit und morgen sind wir wieder gesund :)))=D
     
    #6
  7. 02.12.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    ...*lach*... das hoffe ich doch!!! Ich wünsche Euch guuuute Besserung!!!! =D
     
    #7
  8. 10.02.12
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    *SCHUBS* ;) Weil jetzt doch viele Erkältet sind! Und nicht nur Hühnersuppe essen wollen =D! Gute Besserung!
     
    #8
: pasta, kalorienarm, rind, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen