Erkältungsmittel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hoppelchen, 26.12.10.

  1. 26.12.10
    Hoppelchen
    Offline

    Hoppelchen Guest

    Hallo Mädels,

    mein Mann ist erkältet. Das ist ja nich weiter schlimm, aber seine Ärztin verordnet ihm ja auch nix vernünftiges. Gibts denn ein ein gutes Rezept für Erkältungsmittel aus dem TM? Ich dachte schon an Spitzwegerichsaft oder sowas.

    LG Heidi
     
    #1
  2. 26.12.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Heidi,

    so schlimm es schmeckt - aber mir hilft Zwiebelsaft. Zwiebeln in Ringe schneiden und mit Zucker in einem geschlossenen Gefäß Flüssigkeit ziehen lassen. Diese dann abgießen und immer wieder einen Teelöffel davon nehmen. Schmeckt schrecklich, macht Blähungen aber hilft mir immer superschnell. ;)
     
    #2
  3. 26.12.10
    Froschkönig
    Offline

    Froschkönig

    Hallo Heidi,

    wir stellen immer einen Saft her, der Erkältungskiller heißt. Leider ist der TM vom Fassungsvermögen etwas zu groß und ich weiche auf meinen Zauberstab oder dieses Teil mit den Trinkbechern aus´m TV aus.
    Der Saft wird folgendermaßen hergestellt:
    Saft von zwei Orangen (wir pressen immer frisch, ist glaube ich besser als der aus der Flasche)
    Saft von einer 1/2 Zitrone
    1/4 Zwiebel
    1/2 Knoblauchzehe
    1 - 2 TL Honig ......................alles Mixen bis eine trinkbare Konsistenz entstanden ist.
    Leider kann man keinen Tagesvorrat herstellen, weil der Saft dann gallbitter wird. Natürlich kann man diesen Saft auch im Entsafter herstellen.

    Versuch es doch mal.
    Viele Grüße
    Froschkönig(in)
     
    #3
  4. 26.12.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Heidi,
    wir nehmen immer Meditonsin. Ist homöopathisch und hilft auch prima.
     
    #4
  5. 26.12.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    #5
  6. 26.12.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hustensaft - Rezept

    Hallo Heidi,

    falls Du einen Hustensaft brauchst, hier einen Link dafür

    Hustensaft | Thermomix Rezeptwelt

    Ist mit Zwiebel, Kandis, getrocknetem Spitzwegrich, Tymian und Salbei.

    5 - 10 Minuten im Kessel ziehen lassen.

    Werde mir den jetzt auch gleich ansetzen, weil mich seit gestern Abend ein fürchterlicher Husten plagt. Konnte deswegen nur sehr schlecht schlafen.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #6
  7. 26.12.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo :)

    also bei Husten schöre ich auf ausgehölten Schwarzen Rettich der mit Kandis gefüllt wird. Damit geht auch der Übelste Husten weg :) den TM braucht man dazu allerdings nicht....

    Gute Besserung wünscht
    Neala
     
    #7
  8. 26.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...ich weiss jetzt zwar kein Rezept aber mein Erkaeltungskiller ist Tiger Balm...und zwar das braune.

    Hilft bei Halsweh, Schnupfen, Kopfschmerzen und Husten.
    Ich creme das Abends auf HAls und Bronchien, dann ein warmes Kirschkernkissen drauf und schön zudecken....

    Dann Schüsslersalze Nummer 7 5-10 Tabletten in heissem Tee auflösen und trinken....

    Gute Besserung!!
     
    #8
  9. 26.12.10
    Hoppelchen
    Offline

    Hoppelchen Guest

    Hallo und ein liebes Danke an Euch.

    Da werde ich doch was finden, was helfen sollte .

    LG.Heidi
     
    #9
  10. 26.12.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Heidi

    Eine Erkältung braucht mit Medikamenten 1 Woche,
    und ohne 8 Tage, bestes Mittel ist Bettruhe also dem Körper
    einfach die Zeit lassen mit der Erkältung fertig zu werden.
    Pinimenthol oder Transpulmin, damit Bronchen und Rücken
    einreiben, das hilft bei Husten und um besser Durchatmen.
     
    #10
  11. 26.12.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

  12. 26.12.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Neala,

    und dann???
     
    #12
  13. 27.12.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Andrea

    Bin zwar nicht Neale, im Rettich bildet sich
    ein Saft den nimmt man ein. Ist ein uraltes
    Hausmittel.=D
     
    #13

Diese Seite empfehlen