erneuter Versuch: Frage nach Gipfeler

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von williclub, 08.04.13.

  1. 08.04.13
    williclub
    Offline

    williclub

    Hallo in die Backrunde,
    hier boomte mal der Gipfeler von Betti Bossi.
    Nutzt Ihr diese Teile noch?
    Ich bin an dem großen und kleinen Gipfeler interessiert -
    wie komm ich da dran - ich las, dass man/frau das nicht so einfach aus der Schweiz bestellen kann.
    Weiß jemand wie??? Oder will jemand seine los werden - ich nehm auch gebrauchte!!!
    Lieben Dank für Antwort.
    Herzlichst Hanne
     
    #1
  2. 08.04.13
    bine12
    Offline

    bine12

  3. 08.04.13
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Sabine,
    Du hast bestimmt "gesehen", dass ich beim Beitrag von Hanne fragend mit den Augen vor mich hin gerollt habe!!
    Ich wusste wirklich nicht, was ein Gipfeler ist, wenn es nicht in der Backsparte hier gestanden hätte, so hätte ich eher an Gipfelstürmer oder so etwas gedacht! So habe ich durch Dich wieder was dazu gelernt. Dir und allen anderen hier noch einen gemütlichen Montagabend,
    Chou-Chou
     
    #3
  4. 08.04.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Chou-Chou

    ich wusste es auch nicht aber dank google bin ich schlauer ;)
     
    #4
  5. 08.04.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    man kann auch einen Tortenteiler nehmen.. damit gehts doch auch.

    gruss Uschi
     
    #5
  6. 09.04.13
    elke409
    Offline

    elke409

    Ich verwende ihn schon ab und an, hergeben tue ich ihn nicht, aber nochmals kaufen würde ich ihn auch nicht aufgrund eben der nicht so häufigen Nutzung, würde das einfach händisch machen mit nem Pizzarad und einem Teelöffel ;) (meinetwegen noch Lineal).
     
    #6
  7. 09.04.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo,

    mir gehts genau wie Elke. Der Gipfeler wird ab und zu benutzt, praktisch, aber eigentlich überflüssig, weils fast genauso gut von Hand geht oder mit einem Tortenteiler.
    Abgeben möchte ich den Gipfeler aber nicht.
     
    #7
  8. 09.04.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich habe hier mal 2 Gipfeler verkauft, weil ich die nie benutzt hatte. Mir waren die einfach zu klein.
     
    #8
  9. 09.04.13
    mamel
    Offline

    mamel

    Ich wäre bereit, meinen abzugeben - benutze ihn auch kaum. Wer sich dafür interessiert, PN an mich.
     
    #9
  10. 09.04.13
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo zusammen
    von Tupper gabe es auch mal so ein Teil wie der Gipfler. Kann aber nicht sagen wie es hieß. Vielleicht gibt es den noch irgendwo zu bekommen. Im Katalog ist er nicht mehr. Vielleicht gibt es ja jemanden, der weiß wie das Teil heißt...
     
    #10
  11. 09.04.13
    williclub
    Offline

    williclub

    Hallo an alle Schreiberinnen,
    lieben Dank für Eure Mühe - Sabine für's googeln :)
    Mal sehen - mein letzter Versuch mit den Hörnchen von Hand ergab sehr unterschiedliche Größen -
    aber ganz so begeistert seid Ihr alle nicht von den Bossi Teilen.
    Habe da auch so nen Spleen was Neuheiten in der Küche betreffen - kennt Ihr das??? :)
    Also dann erst mal danke und herzliche Grüße
    Hanne
     
    #11
  12. 09.04.13
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Hanne,
    also ich hab schon damals als der Thread aufkam für mich beschlossen daß ich den Gipfeler nicht brauche.
    Ist doch nicht schlimm wenn nicht alle Hörnchen gleich groß werden. Ist doch eh meist so daß einer lieber kleinere mag und der andere eher größere. Also ist doch allen geholfen.
    ;)
     
    #12
  13. 10.04.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    #13
  14. 10.04.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    gebraucht bei ebay-kleinanzeigen gibts die auch ... soll angeblich 24.90 gekostet haben
     
    #14
  15. 10.04.13
    williclub
    Offline

    williclub

    Hallo Gudrun,
    schön mal wieder von Dir zu hören - ähm lesen.
    Doch ich möchte gleich große Hörnchen haben.
    Also mal sehen was sich tut.

    Hallo Beate XYZ,
    nein den von Tupper möchte ich nicht, finde den von Bossi besser.
    Aber recht herzlichen Dank für Deine Mühe mit dem raussuchen!!!

    Hallo Sabine,
    auch Dir herzlichen Dank für's raussuchen bei ebay!!!

    Herzliche Grüße an alle
    Hanne
     
    #15
  16. 10.04.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Hanne,
    hast du gesehen, dass Mamel ihren Gipfeler abgeben würde? (Beitrag 9). Ich habe das Teil auch und gerade zu Geburtstagsfeiern kommt es immer wieder aus dem Schrank. Mir gefallen die Hörnchen, wenn sie alle perfekt gleich groß sind und die Masse reinstreichen ist einfach genial - kein Teelöffelgefummel - ratzfatz und gut ist.
     
    #16
  17. 10.04.13
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo,
    uiuiuiii, die sind ja ganz schön teuer... :-(
    Ich nehm auch immer meinen Tortenteiler und die füllung kannste auch in nen Gefrierbeutel füllen
    und dann aufspritzen- nichts mit Tl und verstreichen...

    LG Mausebärchen
     
    #17
  18. 10.04.13
    williclub
    Offline

    williclub

    Hallo Ihr Lieben,
    bin gerade mit Skotty in Verhandlung.
    Habe Mamel eine PN geschickt.
    Danke Euch für Euer Engagement.
    Herzlichst Hanne
     
    #18
  19. 10.04.13
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo Hanne,

    und ob wir das kennen, frag mal unsere Männer:lol:
     
    #19
  20. 11.04.13
    williclub
    Offline

    williclub

    Na lieber nicht - die verstehen das sowieso nicht.
    Ebensowenig verstehn wir warum mann zwei Bohrmaschinen, diverse Akkuschrauber .... hat oder haben muss.
    Bei uns kommt es dann allen zu Gute!!!
    Grüße
    Hanne
     
    #20

Diese Seite empfehlen