Erntedankfest

Dieses Thema im Forum "Herbst" wurde erstellt von möppi-mama, 20.09.11.

  1. 20.09.11
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    für ein großes (öffentliches) Erntedankfest (ca. 300 Personen) suche ich Ideen,
    was wir außer Kürbissuppe und Brezeln noch anbieten können.
    Sachen aus dem Backofen sind schlecht, weil der mit Kuchen backen ausgelastet ist.
    Wir haben diese großen Elektro-Party-Pfannen, was könnte man darin machen?

    Ich freue mich über viele Ideen!
     
    #1
  2. 20.09.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Sylvia,

    da fällt mir sofort die Spätzlepfannen ein, mit Gemüse, mit Pilzen, mit Käse und Röstzwiebeln, oder Chilli con carne mit frischem Bauernbrot.
     
    #2
  3. 20.09.11
    Schokofee123
    Offline

    Schokofee123

    Halo Sylvia,

    zum Erntedank passen doch prima Bratkartoffel mit Spiegelei oder Reibekuchen.
    Wenn man die Kartoffel vorher kocht und kleinschnibbelt, dauert es auch nicht so lange mit dem braten.

    Champignon mit Knobi- oder Kräuterdip sind doch auch nicht schlecht?

    LG
    Schokofee
     
    #3
  4. 20.09.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Sylvia,

    bei uns gibt es beim Erntedankfest immer " Pichelsteiner " ( Gemüseeintopf mit Fleisch ) und Kartoffelsuppe mit Würstchen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 20.09.11
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    wir hatten schon für das Erntedankfest Weißwurst mit Brezn und süßen Senf angeboten. Kam super gut an und als Getränke gabs Weisbier......
     
    #5
  6. 20.09.11
    kape
    Offline

    kape

    Hallo,
    für ein Hoffest haben wir kleine Kartoffeln mit Schale in Einkochkesseln gekocht und anschließend in der Pfanne gebraten. Man kann auch noch Rosmarin oder Speck / Zwiebeln mit braten. Dazu gab es hiesige Bratwürste vom Grill. Alles ist gut vorzubereiten und schnell zubereitet.

    Liebe Grüße
    kape
     
    #6
  7. 22.09.11
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    danke für die Vorschläge!
    Champignons mit Kräuterdip werde ich mal vorschlagen!
    Reibekuchen ist auch nicht schlecht, aber für so viele Leute? Hmmm..
     
    #7

Diese Seite empfehlen