Erprobtes Rezept für Spritzgebäck gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von traumtänzerin, 30.11.15.

  1. 30.11.15
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hallo . ich möchte morgen Plätzchen backen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem gelingsicherem Rezept für Spritzgebäck. Ich hab einen elektrischen Fleischwolf, den ich dazu benutzen möchte.
    Wer hat mir ein Rezept?
    Vielen Dank schon mal.
    Liebe Grüße Susi
     
    #1
  2. 30.11.15
    Spook
    Offline

    Spook

    Moin Moin!

    Ich habe diese Jahr das Spritzgebäck aus dem grünen Grundkochbuch gemacht. Das war super lecker...allerdings bin ich nicht so der Held mit der Gebäckpresse...schön aussehen ist etwas anderes...aber geschmacklich göttlich!
     
    #2
  3. 30.11.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Susi,

    hier ist mein Rezept, wenn du die halbe Menge machst passt sie in den TM.
     
    #3
  4. 30.11.15
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Susi,
    ich mag das Rezept sehr gerne weil es ohne Nüsse ist:

    250g Butter
    150g Zucker
    2 Eigelb
    300g Mehl
    50g Speisestärke
    2 Tl Backpulver

    alle Zutaten in den Mixtopf und auf Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten. Kühl stellen in eine Gebäckspritze füllen und auf ein Backblech drücken. Bei 150° 10-15min backen

    Wenn du allerdings die Speisestärke mit Puderzucker verwechselst, dann sind sie nicht ganz so dolle. Ist mir dieses Jahr passiert, meine Tupperdosen von Beidem hatten dieselbe Deckelfarbe :whistle::rolleyes:
     
    #4

Diese Seite empfehlen