erprobtes Rezept gesucht - Glühwein oder Punsch

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 26.11.10.

  1. 26.11.10
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich bin da ich Alkohol nicht vertrage unbedarft wegen des Geschmacks
    brauche zur Einweihung aber ein Rezept welches ich für ne größere Menge
    nachmachen kann ..also her mit Euren Lieblingsglühwein/Punsch
    kann ich gleichzeitig auch daraus eine Alkoholfreie Variante machen ? für die Autofahrer
    oder Leuts wie mich..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 26.11.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Uschi,
    also ich kann diesen http://www.wunderkessel.de/forum/warm-alkohol/64600-adventspunsch.html empfehlen. Das Rezept lässt sich ja beliebig erweitern. Ich nehme an Gewürzen 1 Pr Zimt und 1 Pr Nelkenpulver oder 1/2 Tl Adventszucker. Für Kinder kenne ich den

    "Heisser Apfelsaft"

    20 g Rohrzucker
    1 Tl Zimt
    1-2 Pr Muskat
    1 Pr Nelkenpulver
    1 L ungesüssten Apfelsaft 6 min/80°/St 2
    Anstelle der Gewürze und des Zucker nehme ich wieder 2 Tl Adventszucker.
    Hoffe du findest das Passende für dich!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 16:12 ----------

    Hallo nochmal,
    hier ist der Adventszucker, nur falls es dich auch interessiert. http://www.wunderkessel.de/forum/so...ze-gewuerzmischungen/32354-adventszucker.html
     
    #2

Diese Seite empfehlen