Err 23

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von katjuscha, 30.10.09.

  1. 30.10.09
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    Meine Lieben,
    gestern hatte ich einen großen Schock:confused4:, den ich euch gern ersparen möchte.Also der Reihe nach:
    Ich hatte ca. 1 l Wasser im Mixtopf, im Körbchen Reis und im Varoma grüne Bohnen.Alles lief normal, doch gegen Ende der Garzeit gab es plötzlich eine Überschwemmung:die Brühe lief aus und verteilte sich um das Gerät:confused::confused:. Ich habe gleich das Zeug abgeputzt. Nach dem Essen wollte ich nach üblicher Methode den TM waschen (also mit Wasser füllen und bei einigen Drehungen putzen), aber der Schlawiner sagte nur
    ERR 23.:-( Bei der Gebrauchsanweiseung hieß es dazu, den Stecker ziehen und noch einmal probieren. Aber wieder nur ERR 23..:-(:-(:-(Mein Mann meinte natürlich, er könne etwas bewirken, aber wieder ERR23.:-(
    Die Dame von Vorwerk hatte auch keine Blitzidee, also dachte ich, der TM muss zur Reparatur (nach knappen 1 1/2 Jahren!).
    Nach etwa 2 Stunden versuchten wir es noch einmal, und sieh da:
    Der Kerl tat, als ob nie etwas gewesen wäre=D=D=D!!! Lief völlig normal!
    Nun ist mir klar:zu viel Feuchtigkeit durch das Überlaufen.
    Also regt euch nicht auf, wenn euch so etwas passiert, ihr müsst nur etwas abwarten, dann läuft der TM wieder.
    Liebe Grüße
    Katjuscha:p,
    der es klar geworden ist: Der Thermomix macht süchtig!!!:rolleyes:Ohne ihn ist die Welt nicht in Ordnung.;)
     
    #1
  2. 30.10.09
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Hallo,
    kam bei mir auch mal, beim Mandeln rösten... Hat irgendwie blockiert. Einmal an und aus, und er ging wieder...
    Gruss Sandra
     
    #2
  3. 30.10.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Katjuscha,:wave:

    na, da freue ich mich aber mit dir dass dein Schätzeken wieder läuft! Ich hatte da weniger Glück...guckst du hier...falls nochmal sowas passiert!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und immer genug Zeit zum Stöbern und Experimentieren.
     
    #3
  4. 30.10.09
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    Liebe Marion,
    vielen Dank für deinen Brief, eigentlich ärgert es mich, dass ich nicht gestern zu deinem Beitrag geführt wurde, ich habe beim "suchen" das Problem in mehreren Variationen angegeben, aber es hieß immer, dass es keinen Treffer dazu gibt.Dabei hätte ich gern deine Erfahrung gewusst.Kann man nicht alle diese Probleme zusammenfassen unter vielleicht:"Probleme mit dem TM"?
    Übrigens ist für mich auch unbegreiflich, warum du einen neuen Mixtopf kaufen musstest. Bei mir hat die Dame vom Werk gesagt, dass die Kontakte sehr empfindlich sind und man sie sehr gründlich reinigen muss.Aber bei mir war das nicht das Problem, sondern einfach, dass der Kerl nicht gern nasse Füße hat.:-( Aber vielleicht hätte bei dir so eine Reinigung aller Kontakte auch gereicht?
    Hoffentlich gibt es nie mehr Ärger!
    Gruß,
    Katjuscha:p
     
    #4

Diese Seite empfehlen