Erreichen der Temperatur

Dieses Thema im Forum "Anleitungen Thermomix®" wurde erstellt von Mixing-Mum, 04.07.07.

  1. 04.07.07
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    Hallo,

    ich glaube Jacques erreicht nicht die notwenidige Temperatur, zumindest in der üblichen Zeit. Habe jetzt schon einige Male bei Marmelade, Chutneys oder Pudding die Zeit um bis das 3fache erhöhen müssen, damit die Köstlichkeiten fest wurden. Gibt es einen Test, um festzustellen, dass mit der Temperatur alles in Ordnung ist (z. B. eine bestimmte Menge Flüssigkeit erhitzen mit genauer Angabe der dafür benötigten Zeit o. ä.)?

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum:)
     
    #1
  2. 04.07.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Erreichen der Temperatur

    Hallo Mixing-Mum,

    also das dreifache der Zeit lässt den Schluss zu, dass was nicht stimmt. Wenn es nur einige Minuten wären, könnte man das akzeptieren.
    Für den TM21 gab es einen solchen Test (1 Liter in 8 Min. zum Kochen bringen), vielleicht weiss noch jemand, ob es auch für den TM31 etwas gibt.
     
    #2
  3. 04.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erreichen der Temperatur

    Hallo,

    dies ist auch so im 'Roten Buch' für den TM 31 die Empfehlung
    und kommt auch gut hin... :icon_smile:

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #3

Diese Seite empfehlen