Error 52....die Tausendste....

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Clementine, 18.01.15.

  1. 18.01.15
    Clementine
    Offline

    Clementine

    ......Frage dazu.

    Guten Abend,

    die Fehlermeldung Error 52 hatte ich auch schon ab und zu mal. Meist beim Verarbeiten von Gefrorenem, wenn die Kontakte feucht geworden sind usw. Das Problem ist ja bekannt....

    Seit gestern zeigt mein TM ab und zu, nicht immer, Error 52 an und die Temperaturanzeige blinkt bis 50-60 °C auf, obwohl nix warmes im Topf ist. Dann geht nix mehr. Manchmal hilft es, den Stecker zu ziehen, manchmal reicht es, nur den Deckel zu öffnen. Die Kontakte sind pupstrocken, daran kann es also nicht liegen.

    Ich habe in meiner Verzweiflung vorhin 2 neue Messer bestellt (habe 2 Mixtöpfe), weil ich irgendwo gelesen habe, dass es auch daran liegen könnte. Die Messer sind jetzt auch schon älter und müssten eh ausgetauscht werden.

    Stutzig macht mich ja eher das Blinken der Temperaturanzeige. Das deutet doch eher auf ein elektrisches Problem hin, oder?

    Oh je, hoffentlich reicht der Messerwechsel aus, um das Problem zu beheben. Hat sonst noch jemand eine Idee????

    Mein Helferlein, auf den ich wie alle hier, eigentlich nicht verzichten kann, ist fast 7 Jahre alt. Mein Mann redet schon vom "Neuen" :whistle: aber so schnell will ich eigentlich nicht die Flinte ins Korn werfen. Obwohl die Gunst der Stunde wohl perfekt ist, so einen "Vorschlag" anzunehmen :LOL:

    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, was ich zur "Rettung" machen könnte?

    LG, Clementine
     
    #1
  2. 18.01.15
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Clementine,

    ich würde den Kundendienst anrufen und das Problem schildern.
     
    #2
  3. 18.01.15
    Schlittenfahrt
    Offline

    Schlittenfahrt Guest

    Hallo,
    die Fehlermeldung Error 52 tritt auf, wenn der Mixtopf zu kalt ist (wenn er z.B im Kühl- oder Gefrierschrank aufbewahrt wurde oder große Mengen Eis zubereitet wurden). Das Problem sollte sich durch Aufwärmen des Mixtopfes und Aus- und Wiedereinschalten des TM beheben lassen. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, melden Sie sich bitte im Kundenservice unter der Rufnummer 0202 564 3811

    Vielleicht sind die Kontakte des Topfes defekt, würde mal beim Kundenservice anrufen, vielleicht braucht es nur einen neuen Topf?
     
    #3
    Merlinchen gefällt das.
  4. 19.01.15
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    das hatte ich kurz vor Weihnachten auch. Hab nen Topf einer Freundin mit meinem Thermomix und meinem Messer probiert, funktionierte wieder. Also hab ich mir nur einen Topf bei Vorwerk bestellt und jetzt is mein Helferlein wieder gesund:innocent:
     
    #4
  5. 19.01.15
    Clementine
    Offline

    Clementine

    Guten Morgen,

    ich habe ja 2 Töpfe. Darauf habe ich noch gar nicht geachtet, ob es bei beiden "hakt". Das muss ich mal testen.

    LG, Clementine
     
    #5
  6. 19.01.15
    Clementine
    Offline

    Clementine

    Hallo,

    @ Jutta: dein Tipp war der Schlüssel zu meinem (Koch)Glück :)

    Das Problem tritt tatsächlich bei nur einem der beiden Töpfe auf. So werde ich mir wohl noch einen neuen Topf bestellen.

    Danke für die Hilfe.

    LG Clementine
     
    #6
  7. 19.01.15
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Clementine,
    gerne doch. Bei mir war auch erst mal Panik angesagt...:eek:
     
    #7

Diese Seite empfehlen