Error 52?????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von sansi, 04.07.07.

  1. 04.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    heute habe ich gedacht, es hätte meinen Jacques zerrissen.

    Wollte den leckeren Cocktail von Sylvi zubereiten. Frösel so in meiner gefrorenen Ananasdose und zerkleinere. Gebe die halbe Dose dann in erdbeergroßen Stücken an Ananas nach und nach hinein. Zerkleinere alles auf Stufe 10. Masse runterschieben, Kokosliör und O-Saft hinzu und möchte wieder anschalten.
    Es funktioniert nicht bzw nur sehr kurz,

    Error 52

    Bedienungsanleitung heruasgenommen, mindestens 20 - 30 x ausgeschaltet, Netzstecker gezogen und und und. Doch immer wieder Error 52. Hatte schon Panik. Habe nächste Woche 2 x jeweils 10-15 Gäste zu Besuch. Wie soll das alles funktionieren.

    Doch dann nach ca 15 Minuten kamen die magischen Hände meines Mannes und der Jacques lief wieder.

    Wie kann das sein???? Was habe ich nur falsch gemacht?
     
    #1
  2. 04.07.07
    Backfan
    Offline

    Backfan

    AW: Error 52?????

    Hallo Sansi,

    ich denke das es vielleicht ein Überlastungsschutz war. Ich hatte sowas letzte Woche mit meiner Eismaschine, sie ist einfach mittendrinn nach 4 Eissorten stehen geblieben und wollte nicht mehr. Ich dachte sie wäre kaputt, denn auch nach dreimal aus und einstecken ging nichts mehr. Am nächsten Tag probierte ich es doch nochmal und da ging sie auf einmal wieder.

    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #2
  3. 04.07.07
    Angelikaruis
    Offline

    Angelikaruis

    AW: Error 52?????

    Hallo Sansi

    Du brauchst keine Angst zu haben, du hast nichts falsch gemacht. Schau mal in der Gebrauchsanweisung S. 39. Da sind mehrere Error Meldungen beschrieben und vor allem wie du sie beheben kannst.
    Ich habe das auch schon öfters gehabt vor allem wenn ich zu schnell hantiere und es mal wieder nicht abwarten kann, den Deckel abzunehmen.

    Also alles kein Problem

    Kannst beruhigt sein
    Guts Nächtle
    Angelika
     
    #3
  4. 04.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Error 52?????

    Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für Eure Antworten. Das ist gut möglich mit dem Überlastungsschutz. Mein Jacques muss hier in jeder freien Minute die ich habe für mich schuften.
     
    #4
  5. 05.07.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Error 52?????

    Hallo Sansi:p, das hatte ich auch schonmal. Es liegt daran, das der Topf bei gefrorenem zu kalt wird und daduch die Kontakte für das Heizen anscheinend nicht mehr richtig funktionieren. Einfach zu kalt. Ist mir mit Suppengrundstock (hatte alles gefroren genommen) passiert. Habe einfach den Topf über nacht stehen lassen und morgens war wieder alles o.k. - Wenn man zulange mit geforenem im Topf hantiert, werden die Kontakt zu kalt.
     
    #5
  6. 05.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Error 52?????

    Hallo Simone,

    ich denke, so war es. Durch die lange Fuchtelei in der gefrorenen Dose dauerte es wirklich extrem lange bis ich den Jacques eingeschaltet habe. Die Temperaturanzeige blinkte mal bei 37 mal bei 50 oder 60 GRad und das konnte ja gar nicht sein. Werde das nächste Mal die gefrorenen Ananasstücke erst unmittelbar vor dem Einschalten einfüllen.

    Vielen Dank.
     
    #6
  7. 05.07.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Error 52?????

    Hallo,
    vielleicht hilft es wenn man die Kontakte unten abwischt. Wenn das so ist kann es ja nur sein das die Kontakte durch die Kälte anlaufen. Wenn man sie also mit einem warmen Lappen abwischt könnte es theoretisch wieder funktionieren oder?
     
    #7
  8. 05.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Error 52?????

    Hallihallo!!!

    Also jetzt mußt ich echt grinsen, weil ich habe letzte Woche genauso vor dem Gerät gestanden und nur gedacht...........super!!!!!

    Aber der hat auch da unter anderem mit Eis ohne Ende arbeiten müssen, ....und da habe ich ihm dann mal Feierabend gegeben und am Morgen war er wieder startbereit!!!

    Konnte ich ja gar nicht verstehen, ich dachte immer endlich mal "männliches Wesen" bei uns im Haushalt der keine Mucken macht, aber ok, man soll es ja nicht zum äußersten treiben!!! Aber wie soll man sich "im Zaum halten" bei den vielen tollen Rezepten......:rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #8
  9. 05.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Error 52?????

    Hallo,

    da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, der so was passiert.
     
    #9

Diese Seite empfehlen