Error 52

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Margit010970, 02.03.12.

  1. 02.03.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ alle, die an der Fehlerbeschreibung mitgearbeitet haben - Danke!

    boah was bin ich froh, daß ich in diesem Forum dabei sein darf....

    Eben hat mich fast der Schlag getroffen, mein Jaques zeigte Error 52 an und tat nix mehr! Hab schon gedacht, ich hätte ihn mit der Zubereitung der doppelten Menge Suppengrundstock überfordert, aber zum Glück konnte ich hier nachlesen, daß er wohl nur Kontaktschwierigkeiten (Fett oder Dreck) hatte. Wär auch echt blöd, wenn mich mitten beim Zubereiten des Abendessens mein Helferlein im Stich lässt.

    LG Margit (die echt erleichtert ist)
     
    #1
  2. 02.03.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Margit,
    das habe ich Gott sei dank noch nicht gehabt.
    Werde es mir merken. Lg:rolleyes:
     
    #2
  3. 02.03.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Birgit, das sind Erfahrungen, die braucht kein Mensch, vor allem nicht während man hungrig darauf wartet, daß die Currysoße und das Hühnchen gar werden.

    LG Margit
     
    #3
  4. 03.03.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Margit,
    das kann ich mir vorstellen. Mit graut es auch schon davor, wenn meiner seine ersten Krankeiten bekommt. Meiner ist schon 5 jahre alt, bis jetzt habe ich noch keine neues Messer, Dichtungen etc gebraucht. Habe hier aber schon gelesen, das man die Dichtungen austauschen sollte. Lg
     
    #4
  5. 03.03.12
    Clementine
    Offline

    Clementine

    Hallo Margit,

    die Anzeige hatte ich auch schon, hab einen riesigen Schreck bekommen... Ich hatte Trinkjoghurt gemacht und anschließend noch Eis. Bei der geballten Ladung an Gefrorenem ist der kleine graue Aufsatz, auf dem der Topf einrastet, feucht geworden. Nach dem Trocknen war alles wieder gut.

    Ich wäre ja total aufgeschmissen ohne TM. "Ohne" geht gar nicht mehr....
    Hoffe mal, dass ich mir über Ersatz nie Gedanken machen muss.

    LG, Clementine
     
    #5
  6. 03.03.12
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo!
    dieser Fehler kommt bei mir auch öfter vor - aber Dank dem WK weiß ich mittlerweile, daß nur was feucht ist, gott-sei-dank!
    hoffe, wir können alle noch gaaaaanz lange ohne irgendwelche Mucken mit unserem Wunderkessel arbeiten!
    Lg, gänseblume
     
    #6
  7. 03.03.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hi,

    ich hab da in dem Moment echt Panik geschoben und heftig überlegt, wie ich mein angefangenes Essen gar kriege, und Jaques ist ja auch erst 5 Monate bei mir *g, ich würde Anfälle kriegen, wenn ich das gute Stück schon kaputt gekriegt hätte.

    LG Margit
     
    #7
  8. 04.03.12
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    Ich hatte das gestern auch: wollte Softeis machen und hatte den Topf vorher in der Gefriertruhe, damit das Eis nicht so schnell weich wird. Als ich den Topf eingesetzt hatte und den Deckel schließen wollte, hatte ich auch diese Fehlermeldung. Dann hab ich den Topf um die Kontakte rum gut abgetrocknet und gut war *schweißvonderstirnwisch*=D
     
    #8
  9. 04.03.12
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    diesen Fehler hatte ich noch nie, aber ich habe immer wieder mal mit Error 55 zu kämpfen:-O. Dann schalt ich ihn einfach mal kurz auf Turbo, wenn das nix hilft dann ausstecken. Bis jetzt ist er immer wieder gegangen, aber mir graut schon davor wenn das mal nicht mehr funktioniert, dann glaub ich wird das richten ziemlich teuer. :-(
     
    #9
  10. 11.03.12
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt wirklich alles probiert und es kann eigentlich nichts mehr nass sein. Dennoch kommt Error 55. Ich habe ihn einmal sogar zum Laufen gebracht und nach 1 Minute ist er dann wieder ausgegangen. Hat jemand noch einen Tipp für mich oder muss ich diese Woche zum Kundendienst. Heute bin ich fast verrückt geworden. Ohne TM zu kochen, geht eigentlich gar nicht. Für mein Essen habe ich 4 Töpfe gebraucht und danach diese Spülerei :-(. Ich hoffe, dass Ihr Hexen noch helfen könnt!!!
     
    #10
  11. 12.03.12
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Guten Morgen!
    hast Du Err52 oder Err55???? das ist sicherlich ein Unterschied?!
    Ruf doch mal Deine Beraterin an, bei der Du den TM gekauft hast, die sollte Dir fürs erste weiterhelfen, ansonsten hilft nur ein Kundendienst, aber bitte nicht einschicken, guck lieber, ob es irgendwo in Eurer Nähe eine Servicestelle gibt.
    Lg, gänseblume
     
    #11
  12. 12.03.12
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo zusammen,
    aus lauter Verzweiflung habe ich mich wohl vertippt. Es kommt Error 52, aber alle Versuche und Tipps hier vom WK brachten nichts. Ich muss wohl zum Kundendienst mit ihm - seufz - . Meine Beraterin ist leider nicht mehr für den TM unterwegs, aber ich habe schon eine andere TM-Beraterin um Rat gebeten.
     
    #12
  13. 12.03.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Rose48

    dann drück ich Dir mal die Daumen, daß es nix schlimmes ist.

    LG Margit
     
    #13

Diese Seite empfehlen