Frage - Error 55 - was ist das?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Borderhexe, 21.07.09.

  1. 21.07.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Weiß einer von Euch, was der Fehler 55 ist?

    Mein Thermomix macht das seit gestern immer dann scheinbar, wenn ich was schwereres geknetet oder gemahlen habe. Gestern wars Brotteig, heute gefrorene Erdbeeren.

    Ich weiß nur soviel, es hat was mit der Waage zu tun, weil alles andere funktioniert, nur das zuwiegen nicht mehr. :-(

    Also wers weiß, soll mir doch bitte auf die Sprünge helfen!

    Vielen lieben Dank,

    Beate
     
    #1
  2. 21.07.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Beate,
    ich hatte das auch schon. Bitte prüfe, ob die Kontakte schön trocken sind. Bei mir hat das sofort aufgehört, als ich die Kontakte trockengerieben habe.

    Probier's mal aus.
     
    #2
  3. 21.07.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Beate,

    schau einmal in das Heft "Gebrauchsanleitung", Seite 40.
    "Störungsbeseitigung" vielleicht hilft es Dir weiter. Ansonsten müßtest Du Dich an den Vorwerk-Kundendienst wenden!

    "Fehlermeldung des Gerätes korrigieren:" Unter der Nr. 2, ist die E.r Nr. 51-69.
    Vielleicht ist es das?

    LG Inge
     
    #3

Diese Seite empfehlen