Error 69

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von tauchi, 28.12.11.

  1. 28.12.11
    tauchi
    Offline

    tauchi ++++++++++

    Hallo Zusammen
    Bei unserem TM 31 kam jetzt schon öfter "Error 69" und zwar immer , wenn wir auf der Teigstufe etwas gemacht haben. Vorher heitzte der TM auch immer auf 100°. Alles andere Funktioniert bestens (kochen, Varoma etc.) Woran kann das Liegen? Deckel auf, Deckel zu haben wir gemacht auch ausgesteckt etc.
     
    #1
  2. 28.12.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Du schreibst:
    Die Knetstufe funktioniert aus Sicherheitsgründen nicht, wenn der TM bzw. der Inhalt heiss ist!
    Also erst abkühlen lassen. ;)
     
    #2
  3. 28.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    wieso heizt er zuvor auf 100° auf? Stellst Du das ein? Oder heizt er einfach nur so und Du wunderst Dich darüber? Ruf doch Deine Thermomixrepräsentantin an, wenn das so unklar ist. Wie ich denke, hast Du den ja erst bekommen, eventuell ist es ein Bedienungsfehler Deinerseits.
     
    #3
  4. 28.12.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo tauchi,

    auch ich kann dir nur raten nimm Kontakt zu deiner Repräsentantin auf, berichte dir dein Problem und bitte sie bei dir vorbei zu kommen oder du bietest ihr an deinen MIxi zu schnappen und schnell bei ihr vorbei zu schauen, sodass das Problem gelöst werden kann.
    Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Bedienungsfehler - dann ist das gleich abgestellt. Wenn nicht, dann solltest du deinen Mixi schnell bei der Service Dienststelle vorbei fahren - nachdem du zuvor einen Termin abgeklärt hast. Denn der Servicedienstmitarbeiter ist bei uns nur 2x die Woche vor Ort.
    Er hat ein Gerät, dass an den TM angeschlossen wird und so wird ganz schnell das Problem erkannt und kann dann auch behoben werden. Oftmals erfolgt das in einem Atemzug - sofern die Ersatzteile vorrätig sind.
    .
    Ich drück dir die Daumen und gib uns Bescheid.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 28.12.11
    tauchi
    Offline

    tauchi ++++++++++

    Der TM heitzt automatisch auf, ich stelle das nicht ein. Habe den TM seit gut 2 Jahren, Garantie lief im Juli aus :-( Mit der Beraterin hab ich heute Kontakt aufgenommen und sie hält mit Vorwerk rücksprache. Bedienungsfehler ist es keiner...
     
    #5
  6. 28.12.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo tauchi,

    das ist aber doof!

    Ich drück dir fest die Daumen, dass sich für alle eine zufriedenstellende Lösung finden wird.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #6
  7. 03.01.12
    tauchi
    Offline

    tauchi ++++++++++

    Hallo
    Danke für eure Tipp´s und aufmunterungen. Habe heute den TM zu Vorwerk gebracht (in Absprache mit der Beraterin) und eventl. ist eine Platine defekt :-( Reparaturkosten etwas 250.- Euronen.... Hoffentlich nicht.... Garantie ist etwa 5 monate abgelaufen. Hoffentlich ist Vorwerk kulant!!!
     
    #7
  8. 13.01.12
    tauchi
    Offline

    tauchi ++++++++++

    Hallo
    Haben Heute unseren TM zurückbekommen. Es war eine Platine defekt, wie schon vermutet wurde. Reperaturkosten über 250.- Euro, wobei sich Thermomix sehr kulant zeigte und wir trotz im Juni 2011 abgelaufener Garantie " nur" 117 Euro bezahlen mußten. Den genauen Grund für den Defekt konnte uns mann allerdings auch nicht nennen..... Naja, hoffentlich ist es kein Montagsgerät.
     
    #8

Diese Seite empfehlen