Error22

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Iris F., 18.02.12.

  1. 18.02.12
    Iris F.
    Offline

    Iris F.

    Hallo ihr Lieben!

    Ausgerechnet jetzt, wo ich gerade den Apfelrotkohl mixen wollte und morgen das Sauerbratenragout, zeigt mein TM31 Error22 an. Was will er mir damit sagen? Ich hab vorher Fisch, Kartoffeln und Karotten dringehabt und eine ziemliche Sauerei veranstaltet, ich glaube, es war zuviel Wasser im Kessel.
    Ich kann doch um diese Uhrzeit nicht mehr bei meiner Beraterin durchklingeln :-(

    Danke und herzliche Grüßle von Iris
     
    #1
  2. 18.02.12
    Iris F.
    Offline

    Iris F.

    ENTWARNUNG!!!

    Er mixt wieder, nachdem mein Göttergatte ein bisschen mit ihm geflüstert und ihn gestreichelt hat. Trotzdem würde es mich interessieren, was da los war...

    Erleichterte Grüße von Iris
     
    #2
  3. 19.02.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Iris,

    die genaue Fehlerursache weiß ich auch nicht, aber die Fehlermeldung wird in der Gebrauchsanleitung auf Seite 40 erwähnt. Abhilfe soll ein Neutstart sein.
     
    #3
  4. 19.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Iris,
    eventuell hatte er "schmutzige Füße".;) putze ihn unten an den Gummistoppen einfach jeden Tag ab. Da sammelt sich oft ein Krümel und schon mault er!
    Kann natürlich etwas anderes auch sein.
    Manchmal hat man auch nur zu schnell getipt ( Einstellungen).
    Wenn er wieder gleich funzt, dann ist es auch oft, dass die Elektronik durchenander geraten ist.

    LG
     
    #4
  5. 19.02.12
    Iris F.
    Offline

    Iris F.

    Vielen Dank für eure Hilfe! Zum Glück funktioniert er wieder einwandfrei :cool:

    @Merlinchen:
    Auf die Schnelle konnten wir gestern Abend die Gebrauchsanleitung gar nicht finden *schäm*

    @Zuckerpuppe:
    Bevor er gestern zickte, habe ich die Füßchen geputzt, weil mir ja das Fischwasser übergekocht ist und mein TM im Nassen stand. Ich denke, dass da irgendwo Kochwasser reingelaufen ist. Aber egal, nun ist alles wieder paletti =D

    Einen schönen Restsonntag wünscht euch Iris
     
    #5
  6. 19.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Iris,

    das wird der Fehler gewesen sein. Ev ist an den Kontakten nur ein Wassert´ropfen gewesen. Das langt!!

    LG
    Zuckerpuppe
     
    #6
  7. 19.02.12
    Iris F.
    Offline

    Iris F.

    Ja Zuckerpuppe, das denke ich auch! Aber das hat gestern Abend bei mir für heftige Schweißausbrüche gesorgt und zum erstenmal ist mir voll bewusst geworden, wie ich an dem Maschinchen hänge, wieviel ich ihn nutze und dass ich ihn eigentlich keinen Tag entbehren könnte! Mensch, mensch, mensch, wenn der wirklich mal kränkelt, seh ich alt aus...

    Grüßle von Iris
     
    #7

Diese Seite empfehlen