Ersatz für Aufhänger an Oberteilen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Neala, 27.09.10.

  1. 27.09.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Mädels....

    ich hab da mal nee Frage....ihr kennt doch alle die Aufhänger in den Oberteilen, eine Schlaufe rechts und eine Schlaufe links.... da ich meine ganzen Oberteile nach dem Bügeln aufhänge brauche ich diese Schlaufen , damit sie nicht vom Bügel rutschen.....die Dinger nerven mich aber tierisch weil sie ständich irgenwie im Ausschnitt oder an der Schulter sich den Weg ins Freie Bahnen.....

    Wer von Euch hat einen Tipp für mich ...??????

    Bitte...das nervt mich tierisch.....

    Ich zähl auf euch

    Neala
     
    #1
  2. 27.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich schneide diese Schlaufen immer gleich raus.:rolleyes:

    Zum Aufhängen hab ich für solche Teile ein paar extrabreite, rutschfest gummierte Bügel,
    da rutscht nix runter. ;)
     
    #2
  3. 27.09.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Neala,

    ich schneide die Schlaufen auch immer ab, ansonsten kann ich Dir auch die gummierten Bügel empfehlen.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #3
  4. 29.09.10
    nscheck
    Offline

    nscheck

    Hallo Neala,

    ich habe mal gelesen, dass man die normalen Kleiderbügel mit Samt oder Bastelfilz bekleben (doppelseitiges Klebeband) kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass das gut aussieht und auch hilft.

    Grüßle
    Nicole
     
    #4
  5. 27.10.10
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    Einfach um die Enden des Kleiderbügels Gummi wickeln, das verhindert das Herunterrutschen von den Oberteilen.
     
    #5
  6. 27.10.10
    miximel
    Offline

    miximel

    Hallo Neala,

    ich kann dich verstehen. Mich nerven diese Teile auch immer. Ich schneide Sie immer ab und riskiere lieber, dass das Teil dann vom Bügel rutscht. Das mit den gummierten merke ich mir. Muss ich auch mal ausprobieren.
     
    #6
  7. 29.01.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ich glaub, Du meinst, daß die Schlaufen beim Tragen sich den Weg ins Freie bahnen! Seh ich das richtig?
    Befestige doch einfach ein kleines Stückchen Klettband an den Schlaufen und innen am Oberteil, dann bleiben die Schlaufen drinnen "kleben"
     
    #7

Diese Seite empfehlen