Tipps & Tricks - Ersatz für Backstein

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von delphinfreak, 17.11.11.

  1. 17.11.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo liebe Hexen und Hexer,

    hat gestern abend jemand im SWR 3 die Sendung mit Vinzent Klink gesehen.? Er hat dort mit Evelin König eine Quiche und eine Pizza gebacken. Als Ersatz für einen Stein (den ja wirklich nicht jeder hat) hatte er ein Backblech umgedeht im Backofen. Das wurde mit vorgeheizt und er hat dann die Pizza darauf geschoben (sogar mit Silikonunterlage). Das Blech war ziemlich weit oben im Backofen, sodass gerade noch die Pizza darauf passte. Dadurch hat er Ober-und Unterhitze optimal ausgenützt. Das wäre doch vielleicht mal ein Versuch wert. Leider backe ich so selten Pizza, würde mich aber freuen wenn Ihr es mal ausprobiert, ob es bei Euch auch klappt.
     
    #1

Diese Seite empfehlen