Ersatz für Kräuterbutter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von Ramona, 20.05.05.

  1. 20.05.05
    Ramona
    Offline

    Ramona Inaktiv

    Hab heute abend ein Rezept getestet.

    Heisst Rupfenbutter.

    1 Paket Butter
    1 Paket "neutraler" Frischkäse
    1 Paket Kräuterfrischkäse
    2 Knoblauchzehen
    frische Kräuter, Salz und Pfeffer.

    Das ganze hab ich auf Stufe 2 ca. 1,5 min gerührt.
    KÜhlstellen fertig.

    Schmeckt superlecker und ist nicht so möchtig wie Kräuterbutter.
     
    #1
  2. 20.05.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    `Hallo Ramona,

    dies ja schon eine große Menge :-O . Kannst du mir mitteilen, wie lange sich das im Kühlschrank hält? Damit ich weiß, wieviel ich davon anmache.
     
    #2
  3. 20.05.05
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo Ulli,

    wie wäre es denn mit der halben Menge?

    @Ramona:
    Werde das Rezept mal testen. Bei meinem 6-Personen-Haushalt mache ich aber gleich die volle Menge - damit auch etwas für meine TM-Nachbarn zum Probieren bleibt.

    Gruß Tina
     
    #3
  4. 20.05.05
    Ramona
    Offline

    Ramona Inaktiv

    Menge

    HAllo Ulli

    wenn ich das nicht gerade für eine Party oder so mache, friere ich einfach nen Teil ein. Ich forme mit Alufolie so kleine Röllchen. DAs sieht dann aus wie Kräuterbutter.

    LG
    Ramona
     
    #4
  5. 21.05.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Ramona!

    Klasse Rezept, diese abgespeckte Kräuterbutterversion. Werde ich gelegentlich mal antesten.

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #5
  6. 22.05.05
    Ramona
    Offline

    Ramona Inaktiv

    Rezept erweiterung

    Hallo,
    ich hab das heute mit Du darfst butter getestet. Schmeckt auch echt lecker.
    Und man kann auch exquisa fitline nehmen. Dann ist das ganze wirklich nicht heftig
     
    #6
  7. 28.05.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ramona =D
    diese Kräuterbutter ist superlecker und fand allgemeine Zustimmung. Sie schmeckt auch sehr gut auf einem normalen Brot mit ein paar Gurkenscheiben drauf.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 01.06.05
    eifelhexe5
    Offline

    eifelhexe5

    Hallo Ramona,

    setzt Du beim Rühren den Schmetterling ein oder nur mit dem Messer? Ich habe dann immer das Problem, daß sich nicht alles richtig miteinander vermischt. :-(

    Viele Grüße

    Gabi
     
    #8
  9. 02.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    werde dieses Rezept beim nächsten Grillen ausprobieren. Jedoch eine abgespeckte Version ist es ja auch nicht gerade. Immerhin ist Frischkäse ja auch nicht ohne und es ist ja ganz normal Butter drin, wie in der richtigen Kräuterbutter auch. Wird aber trotzdem getestet.

    Gruss
    Tippse :wave:
     
    #9
  10. 03.06.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo,

    das hört sich richtig gut an. Paßt bestimmt auch gut zu Filet. Rezept ist bereits gespeichert.

    LG Tina :read:
     
    #10
  11. 08.06.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo!!

    Hab gestern das Rezept getestet und muß sagen es ist echt super!!

    Aus Ermangelung von frischen Kräutern habe ich einfach TK 8 Kräuter reingetan, war echt lecker!!

    DANKE fürs Rezept!!!

    Liebe Grüsse Melly :)
     
    #11
  12. 07.05.06
    mucki
    Offline

    mucki Inaktiv

    AW: Ersatz für Kräuterbutter

    Hallo,

    gestern hatten wir endlich "angrillen". Um den gestrengen Geschmacksnerven von Mutter und Schwiegermutter gerecht zu werden und auch, um nicht viel Arbeit zu haben, hab ich nach einem Kräuterbutterrezept gesucht. Vorsichtshalber habe ich nur die halbe Menge gemacht.
    Hat nicht gereicht, ich musste, nachdem das Stangenbrot weggeputzt war noch Toastbrot auftauen, damit auch das letzte Fitzelchen Kräuterbutter aus dem Topf rausgekratzt werden konnte.

    Fazit: Ein super einfaches und sehr leckeres Rezept. Gibts jetzt garantiert öfter.
    Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße
    Anke
     
    #12

Diese Seite empfehlen