Ersatz für Minze?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Merlinchen, 24.09.11.

  1. 24.09.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    in manchen Rezepten wird mit Minze gearbeitet.
    Frische Minze habe ich aber nie im Haus(und ist auch ziemlich das einzige "Unkraut", was nicht in meinem Garten wächst).

    Hat jemand eine Idee was man stattdessen nehmen kann?
     
    #1
  2. 24.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Nele,
    bei Dessertspeisen habe ich auch schon getrocknete Nanaminzeblätter mit etwas heißem Wasser aufgegossen und damit aromatisiert. Aber es ist wirklich nur xxte-Wahl im Vergleich zu frischer Minze. Was ich mir auch schon überlegt habe, dass man mit einem Minzöl arbeiten könnte. Bei herzhaften Speisen könnte man die Minzblätter zerrebbeln und dann im Gericht mitziehen lassen - aber der Geschmack ist mit Sicherheit etwas anders als vom Rezeptverfasser beabsichtigt.
     
    #2
  3. 24.09.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Susasan,

    mit den Nanaminzblättern habe ich auch schon gearbeitet, aber die sind nicht wirklich der Hit.
    Trotzdem danke für Deine Ideen.
     
    #3
  4. 24.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    ..joo, meine Rede...*lach*
     
    #4

Diese Seite empfehlen