Erst Käsefondue dann ????

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 18.10.15.

  1. 18.10.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    am kommenden Wochenende gibt es Käsefondue. Jetzt suche ich noch einen Nachtisch der dazu passt. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Ich danke euch schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 18.10.15
    babsy60
    Online

    babsy60 Sponsor

    Hallo Martina,
    nach einem Käsefondue würde ich mich über einen frischen Obstsalat freuen, evtl. auch mit einer Kugel Eis...
     
    #2
    Luna1960 gefällt das.
  3. 18.10.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Luna1960 ,

    ich würde einen „fruchtigen“ Obst-Salat servieren.

    Z.B. Ananas, Mango, Papaya, Banane, Apfel, Birne, Mandarinen etc.

    Entweder mit Vanillesoße oder mit geschlagener Sahne.
    Ist unkompliziert und gut vorzubereiten.

    Notfalls ginge auch rote Grütze, finde ich persönlich aber etwas langweilig.
    Etwas edler wären frische Feigen (wenn man sie bekommt).

    Toll macht sich so ein Salat in einem Waffelbecher. Kann man entweder kaufen (Kaufland) oder selbst backen.
     
    #3
    Luna1960 gefällt das.
  4. 18.10.15
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Servus,

    nur einen Verdauungsschnaps............:sunglasses:
     
    #4
    Luna1960 gefällt das.
  5. 18.10.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Mir fällt noch Folgendes ein:

    Da Käsefondue schon etwas schwer ist, sollte der Nachtisch (Dessert) zum Ausgleich eher leicht aisfallen.
    Warme Nachspeisen würde ich eher meiden.

    Ähnlich wie dieser Nachtisch http://www.wunderkessel.de/t/avocado-limettencreme.6769/ habe ich z.B. schon mal zu Weihnachten eine Crème aus Avocado und Yoghurt zubereitet.
     
    #5
    Luna1960 gefällt das.
  6. 19.10.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    #6
    Luna1960 gefällt das.
  7. 19.10.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    Frozen Joghurt mit etwas Mango,Erdbeersauce und Kokosraspeln
    fiel mir spontan ein.
    Lg Anika
     
    #7
    Luna1960 gefällt das.
  8. 19.10.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Martina,

    wie wäre es mit Zironensorbet in Prosecco?

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
    babsy60 und Luna1960 gefällt das.
  9. 19.10.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    das ist ja schon einmal eine tolle Auswahl. Persönlich würde ich ja nur einen Espresso danach trinken wollen. Aber Göga möchte gerne einen Nachtisch, von einer Vorspeise konnte ich ihn Gott sei Dank abbringen:rolleyes:. Ich werde berichten wie wir uns letztendlich entschieden haben.
     
    #9
  10. 19.10.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Martina,mir liegt gerade "Birne" auf der Zunge:rolleyes::LOL:und falls es doch noch eine Vorspeise wird:eine kleine Portion Zwiebelsuppe.
    LGRena
     
    #10
  11. 27.10.15
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    und ist der Nachtisch noch gegessen worden?

    LG
    renette
     
    #11
  12. 27.10.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    #12

Diese Seite empfehlen