Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

Dieses Thema im Forum "Anleitungen Thermomix®" wurde erstellt von Truse, 24.03.08.

  1. 24.03.08
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo allerseits,
    nachdem in diesem Beitrag TM funktioniert nicht, Fehler... Simone die Superidee hatte, eine Erste-Hilfe-Seite aufzumachen, fange ich einfach mal damit an, denn ich finde die Idee richtig gut! Ich nehme dann gleich mal den in o. g. Beitrag beschriebenen Fehler auf:

    Fehlermeldung
    Error 52

    Ursache
    Gerät erkennt den Topf nicht, weil Kontakte z. B. feucht oder fettig sind

    Hilfe
    Netzstecker ziehen und wieder einstecken, Kontakte am Mixtopf erneut reinigen und gründlich trocknen.
     
    #1
  2. 24.03.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hab´ noch einen gefunden:

    Fehlermeldung
    Error 29, Motor schaltet ab

    Ursache
    Überlastung durch Überschreitung der Mengenangaben

    Hilfe
    - Drehzahlwählschalter auf "Deckel auf"
    - Mixtopf herausnehmen
    - Füllmenge reduzieren und/oder etwas Flüssigkeit zugeben
    - 5 min warten (Gerät kühlt ab)
    - Mixtopf einsetzen, Drehzahl wieder einstellen
     
    #2
  3. 24.03.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hallo!

    Gute Idee! Ich habe es oben festgetackert.
     
    #3
  4. 24.03.08
    JASA
    Offline

    JASA

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hallo Truse,

    super, du bist ja von der ganz schnellen Truppe!!!

    Vielleicht können wir ja noch links zu den Beiträgen setzen, wo schon mal über die entsprechende Fehlermeldung berichtet wurde. Ich such gleich mal welche raus und poste sie hier. Dann kannst du die Beiträge editieren.
     
    #4
  5. 24.03.08
    JASA
    Offline

    JASA

    #5
  6. 24.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hallo Ihr Lieben,

    das ist ja eine klasse Idee....Erste Hilfe für unseren Hausfreund =D.

    Danke an Brigitte fürs Festtackern =D.
     
    #6
  7. 25.03.08
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hallo Sonja,

    ich war erst mal erschrocken als ich die Überschrift gelesen habe:

    Dachte dein TM ist krank geworden und das an Ostern.

    [​IMG] Tolle Tipp`s [​IMG]
     
    #7
  8. 26.03.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hallo ihr Lieben,

    ich meine mal gesehen zu haben, dass bei der spanischen Bedienungsanleitung (müsste im Internet als pdf irgendwo offiziell zu finden sein (wie auch die englische)) ein bisschen mehr bei den Fehlermeldungen dabei steht als bei der deutschen .. wer von euch spanisch kann, könnte das ja mal überprüfen.

    Hier für das Wunderkessel-Forum habe ich mal folgenden Such-Link generiert.
     
    #8
  9. 24.04.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hallo ihr Lieben,

    hier gibt es übrigens die englische und die spanische Bedienungsanleitung für den TM31 als pdf.
     
    #9
  10. 12.05.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hallo allerseits,
    hat jemand Erfahrung mit der Fehlermeldung Erros 22?

    Meine Kundin hat schon alles mögliche probiert, auf- und zumachen, auseinandergebaut, ausgesteckt, abgewartet, ...... :confused: nichts! :confused:

    An was könnte es liegen?
    Der TM hat mitten unterm Kochen abgeschaltet. :-(
     
    #10
  11. 12.05.08
    JASA
    Offline

    JASA

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hallo Uschi,

    schau mal hier:

    Cambiar el selector de velocidad de la posición de “vaso
    abierto” a la posición de “vaso cerrado”
    En caso de no desaparecer el error lleve su
    Thermomix a un Servicio Técnico Vorwerk

    Das steht auf Seite 32 in der spanischen Anleitung zu Error 22. Ich bin dem Link von Kleckser gefolgt. Vielleicht kann ja jemand spanisch....
     
    #11
  12. 12.05.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hallo,
    leider kann ich kein Spanisch! :mad:
     
    #12
  13. 12.05.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hallo Uschi,

    da steht nur, du sollst den Schalter von "Deckel offen" auf "Deckel zu" drehen. Ansonsten sollst Du Dich an den Kundendienst wenden.

    Wenn es mitten beim Kochen passiert ist, kann es das wohl nicht sein. :confused:
     
    #13
  14. 12.05.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hi,

    evtl. hat es mit der Verriegelung oben beim Deckel zu tun (auf der rechten Seite)? .. vielleicht ist da etwas Material mit rein gekommen, oder so?
     
    #14
  15. 12.05.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hallo Sven,
    ja, das hab ich mir auch schon gedacht, aber lt. Kundin ist alles sauber, Dichtring, Deckel, drumrum, ...
    Hm, werde wohl morgen mal den KD anrufen müssen.......... :-(
     
    #15
  16. 13.05.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hallo Uschi,
    Error 22 hatte ich kürzlich auch. Habe alles probiert, Deckel auf, wieder zu, TM ausgeschaltet, eingeschaltet, Stecker raus, Stecker rein, gewartet, ... nichts ging mehr.
    Am nächsten Tag funktionierte er dann wieder einwandfrei :confused:
    Beim Spargelkochen war mir etwas Wasser übergekocht und ich vermute, dass die Verbindung Topf zu Gerät nass geworden ist !?

    Ich werde das Gerät auf jeden Fall beim Kundendienst überprüfen lassen, noch habe ich Garantie.
     
    #16
  17. 13.05.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Hallo Bine,
    ich hab heute auch beim Kundendienst angerufen, sie meinten, das sei ein elektronisches Problem und es müßte ein Teil ausgetauscht werden.
    Im Moment geht der von meiner Kundin auch wieder, aber er ist ja noch so gut wie neu und wir werden das Teil auf jeden Fall wechseln lassen.
    Meine Kundin hat ja auch Spargel gekocht, ich habe auch schon vermutet, daß vielleicht etwas Wasser übergekocht ist.
    Danke für den Hinweis!
     
    #17
  18. 05.07.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Guten Morgen,

    ich habe Error 23! Bin noch am prüfen was da los ist - wenn's einer weiß - nur her mit der Antwort.
    ---------------------
    Mittlerweile bin ich schlauer, kurzfristiges ausstecken bringt nichts. Ich habe Ihn 10 Min ohne Stecker stehen lassen, jetzt funzt er wieder.
     
    #18
  19. 14.08.08
    Hippo80
    Offline

    Hippo80 Carpe Diem !

    AW: Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben

    Guten morgen !

    Das ist ja mal super, da muss man nicht solange suchen!

    Kann mir den jemand sagen was Err 72 oder Err74 ist?
    Weiß nämlich jetzt net ob ich lachen oder weinen soll, weil mein TM31 das anzeigt.

    Vielen Dank
    Melanie
     
    #19
  20. 03.10.08
    töffelchen
    Offline

    töffelchen

    Hallo,
    hab auch ein Problem.
    Mein Mann hat in einer Reinigungsaktion den TM 21 mal kräftig ins Zeug genommen und auch innen (also da, wo der Mixtopf sitzt) mal kräftig mit Wasser gespült. Immer, wenn ich ihn jetzt wieder in die Steckdose stecken möchte, gibt es einen Kurzschluss. Ist er noch zu nass? Ist er ganz hinüber oder gibt`s noch Hoffnung?
    Danke schonmal.
     
    #20

Diese Seite empfehlen