Erste Pizza im Alfredo!!

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lu-lady, 05.02.07.

  1. 05.02.07
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern war es soweit!!!!!!
    Meine erste Pizza im Alfredo............:p

    Als ich ihn am Donnerstag bekommen habe, habe ich sofort einen Pizza-Teig vorbereitet. So wie Ihr mir das gelernt habt.
    Pizzateig wie beim guten Italiener muß 3 - 5 Tage in den Kühlschrank!!!!

    Dann habe ich mir nocheinmal alle Eure Tipps und Tricks durchgelesen....
    (Meine Steinplatte war nach der dritten Pizza auch schwarz und hat mich
    dank Euch dann auch nicht weiter belastet)

    Dann war es soweit - ich hatte Herzklopfen wie vor dem ersten
    Date. Schließlich hatte ich meinem Mann erzählt wie genial das Teil ist und
    der hatte sich schon den ganzen Tag auf die Pizza gefreut.:rolleyes:

    Und was soll ich Euch sagen: Schon die erste Pizza wurde grandios!!

    Danke Euch allen, die Ihr mich auf das Teil gebracht habt und danke für
    die vielen Tipps die man beachten sollte. ;)

    Alfredo wird ein Küchengerät der Sorte "den möchte ich nicht mehr hergeben!!!!!!!!!!!:love4:

    Liebe Grüsse aus bayrisch Nizza

    Lu-Lady
     
    #1
  2. 05.02.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Erste Pizza im Alfredo!!

    Hallo Lu-lady, willkommen im Alfredo-fanclub!
    Wo bitte liegt bayrisch-Nizza????Ungefähr?
    Interessierte Grüße Meli, die auch wieder Pizzateig machen muß
     
    #2
  3. 05.02.07
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Erste Pizza im Alfredo!!

    Hallo Meli,

    bayrisch Nizza ist die Perle vom Untermain nämlich das schöne Fachwerkstädtchen Miltenberg mit dem berühmten Marktplatz "Schnatterloch" wo die alten Filme mit Lieselotte Pulver "Das Wirtshaus im
    Spessart" oder der ganz alte Film "Ännchen von Tharau" gedreht wurde.
    Sagt Dir das vielleicht was???

    Liebe Grüsse

    Lu

    PS: Aber da Du ja aus Mannheim bist, kennst Du Miltenberg bestimmt, soweit sind wir ja gar nicht voneinander getrennt.
     
    #3
  4. 05.02.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Erste Pizza im Alfredo!!

    Ich wusste, ich hätte nicht in diesen Beitrag klicken sollen, ich hab´s ganz genau gewusst. Seit Monaten schiebe ich den Alfredo erfolgreich in die Ecke "Küchengeräte, die ich mir nicht kaufen werde" - und jetzt wieder dieser Beitrag - ich werd noch ganz wuselig!
    soll ich - soll ich nicht? lohnt er sich? Wie oft machst du denn so ca. Pizza? Ich muss ja dann bald noch zusätzlich Leute zum Essen einladen - bei uns werden immer nur Miniportionen gegessen - und dabei wollen doch Jacques und Crocky ständig beschäftig werden...hmm, ich weiss einfach nicht, ob ich Alfredo auch noch adoptieren soll oder nicht....jucken würd er mich ja schon.
     
    #4
  5. 05.02.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Erste Pizza im Alfredo!!

    Danke Petra,

    besser hätte ich nicht ausdrücken können, was jetzt in mir vorgeht... :)

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #5
  6. 05.02.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Erste Pizza im Alfredo!!

    Ja, so werden einen immer wieder (Pizza)Steine und Ähnliches in den Weg gelegt....
     
    #6
  7. 05.02.07
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Erste Pizza im Alfredo!!

    So ging es mir auch - und in einer schwachen Minute habe ich zugeschlagen. Daß das Ergebnis so super ist, habe ich nicht vermutet.
    Jaques darf jetzt halt ímmer wieder mal Pizza-Teig machen, der dann
    im Kühlschrank liegt und wenn ich abends von der Arbeit komme und ich
    keine Lust mehr zum kochen habe, gibt es halt Pizza. Hoffentlich kommt die uns dann nicht bald zu den Ohren raus.
    Ich werde halt unseren Freundeskreis demnächst auch mal mit Pizza beglücken. Und der "Oldtimer-Stammtisch" meines Mannes bekommt dies
    auch mal vorgesetzt, die lieben nämlich Pizza über alles.

    Liebe Grüsse

    Lu
     
    #7
  8. 05.02.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Erste Pizza im Alfredo!!

    Hallo Lu, Miltenberg-klar, kenne ich vom Motorradfahren...
    Gruß Meli
    PS an alle Unentsclossenen in Sachen Alfredo:macht doch eurer Qual ein ende, es wird euch nicht leidtun...
     
    #8
  9. 05.02.07
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Erste Pizza im Alfredo!!

    Siehste Meli, hab ich doch gewußt. Im übrigen fahren wir mit den Motorrädern immer in Eure Richtung.
    Leider schließen wir unsere Motorradzeit jetzt ab und verkaufen beide
    Maschinen. Aber zum Trost wartet ein schöner Oldtimer in der Garage
    zur neuen Saison.

    Ciao

    Lu
     
    #9

Diese Seite empfehlen