Erster Baerlauch

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von yoyobubu, 11.03.09.

  1. 11.03.09
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo

    Bei mir im Garten gibt es den ersten Baerlauch. :p
    Faengt der Fruehling nun endlich an???

    [​IMG]
     
    #1
  2. 11.03.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Bubu,

    auch bei mir hier in Hessen schaut er schon aus der Erde..........*freu* Ganz so groß wie deiner ist er aber noch nicht.... ;)
     
    #2
  3. 11.03.09
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Schön, jetzt fängt die Bärlauchzeit an.

    Da muss ich doch heut Abend mal schauen, ob er bei uns auch schon zu sehen ist!

    Freu mich schon auf die vielen tollen Bärlauchrezepte!!!
     
    #3
  4. 11.03.09
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    Liebe Bubu,

    bei mir im Garten liegen noch mindestens 40cm Schnee :-(

    Vom Frühling und vom ersten Bärlauch bin ich also noch fast so weit entfernt wie von bella Roma ...

    Sende Dir liebe Grüße aus Bayern, Florida1992
     
    #4
  5. 11.03.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Florida,
    meinst Du hoch oder breit?

    Sorry - aber Schnee will doch jetzt wirklich keiner mehr sehen. Also ich jedenfalls nicht mehr. Ich wünsche Dir bissl Tauwetter ...
     
    #5
  6. 11.03.09
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallo Ihr lieben,
    ich war gerade noch im Garten in der Hoffung für meine Gäste heute Abend
    vielleicht schon etwas Bärlauchdipp zubereiten zu können,
    aber auch hier im Sauerland ist noch kein Bärlauch zu sehen.
     
    #6
  7. 11.03.09
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    Tja, liebe Sternenhexe - leider ... HOCH :-(! Bayern hats mit dem Schnee in diesem Jahr ja sehr spät erwischt - aber dafür dann heftig. Und - was soll ich sagen - es schneit schon wieder ... Nicht mehr üppig, aber selbst das ist mir doch jetzt schon zu viel!

    Danke für die guten Wünsche ... hoffentlich kommt entsprechend das Tauwetter bald auch hier an! Herzlichst, Florida1992
     
    #7
  8. 12.03.09
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo Tigerflocke

    Wie machst du deinen Baerlauchdipp? ist der fuer Gegrilltes oder?
     
    #8
  9. 12.03.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Bei uns schauen die ersten zarten Spitzen aus der Erde...
    Nur wir haben letzten Herbst einen Teich angelegt, um den herum hat mein Mann Kies und große Findlinge verteilt, jetzt weiß ich nicht mehr wo ich den tollen Andenknoblauch gepflanzt hatte...:-(
    Hoffentlich hat der keinen Findling auf dem Kopf...
     
    #9
  10. 12.03.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Guten Morgen,

    Bärlauch - ist bei mir so weit entfernt wie bei Florida! Wir wurden am Samstag noch mal so richtig eingeschneit und im Garten liegen auch locker noch 40cm - ganz zu schweigen von den Meterhohen Bergen von der Schneeschaufel.........
    Ich möchte jetzt auch Frühling!!! Oder wenigstens Sonne, daß sich das Skifahren auch im Bräunungsfaktor auszahlt.....
     
    #10
  11. 12.03.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Auf meinem Sauerländer Balkon lässt sich auch noch kein Bärlauch blicken.
     
    #11
  12. 16.03.09
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    Es tröstet mich, liebe tihv, dass nicht nur wir im schönen Oberbayern noch immer an unsren Schneewähen festhalten :-(

    Aber stellt Euch vor - nur 10 km von hier hab ich ihn am Samstag auch gesehen, den ERSTEN BÄRLAUCH :)

    Wünsch Euch einen schönen Wochenanfang, viele Grüße aus dem 'ewigen Schnee', Florida1992
     
    #12
  13. 16.03.09
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Guten Morgen,

    bei mir schaut er auch schon raus. Freu.
     
    #13
  14. 16.03.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Guten Morgen,

    da muss ich ja heute direkt mal in den Wald und schauen, ob schon welcher raus guckt.

    Spaghetti mit Bärlauchpesto - mh, mh oder
    Bärlauchbutter
    Bärlauchspätzle

    Freu mich schon auf die Bärlauchsaison.
     
    #14
  15. 16.03.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    haloele :):):)

    ich hab zwar keinen Baerlauch ....
    aber auch keinen Schnee :tongue3:

    Habt ihr den Baerlauch selber gesaet? Kann man das auch in einem Balkonkasten machen?
     
    #15
  16. 16.03.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    heute gab es auf dem Großmarkt auch schon den ersten Bärlauch, habe ihn gleich mitgenommen und hoffe, dass meine Kunden auch schon Lust darauf haben. Sonst muss ich ihn verarbeiten;), leider habe ich diese Woche wenig Zeit, aber das geht immer.
    Bärlauch wird nicht gesät, es sind Zwiebelgewächse und du kannst die Zwiebeln im Herbst stecken oder jetzt Pflanzen im Topf kaufen, nach der Ernte einpflanzen und dann im nächsten Frühjahr hoffen, dass es wiederkommt. Wichtig ist ein feuchter Ort im Garten.
     
    #16
  17. 16.03.09
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallihallo,


    hab am Wochenende mal nachgeguckt. So groß ist meiner auch noch nicht, aber er kommt. *freu*
     
    #17
  18. 16.03.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Bei uns ist er auch schon da, war gerade im Wald!
     
    #18
  19. 16.03.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    bei uns schaut er auch schon vorwitzig aus der Erde!!

    Ich lass ihm aber noch e bissele Zeit!!

    Freu mich schon wahnsinnig aufs Pesto, hhmmmmm!!!!

    Ja und natürlich Bärlauchbutter!!!!!
     
    #19
  20. 16.03.09
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,
    bei uns im Garten im Sauerland gucken auch nur ein paar einzelne grüne Spitzen raus.
    Frühling wäre jetzt ganz nett - hier ist alles grau in grau und matschig!
    Aber erst gehen wir noch einmal richtig Schnee genießen - eine Woche Berge pur! Und dann darf es Frühling werde!
     
    #20

Diese Seite empfehlen