??? Erwärmen ohne Messerfunktion ???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Murmeltier, 29.09.06.

  1. 29.09.06
    Murmeltier
    Offline

    Murmeltier Murmeltier

    :p Hallo :p

    Ich studiere nun schon das dritte mal sehr sorgfältig ( ;) denke ich jedenfalls ;) )die Gebrauchsanleitung des TM 31 und ich finde keine konkreten Angaben zum Erhitzen.

    :confused: FRAGE :confused: : Kann man Flüssigkeit (z.B. Milch) auch Erhitzen ohne dass sich das Messer dreht?

    Uhrzeit eingestellt, Temperatur eingestellt...................:confused1: es hat sich nichts erwärmt!

    :p VIELEN DANK :p im voraus für eure Antworten und Unterweisungen :p
    Murmeltier
     
    #1
  2. 29.09.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: ??? Erwärmen ohne Messerfunktion ???

    Hallo Murmeltier =D
    es sind immer drei Schritte nötig, damit der TM heizt: Uhrzeit einstellen, Temperatur wählen und Schalter auf Stufe 1 o.ä. stellen. Dann dreht sich automatisch das Messer.
    Hat es bei Dir nicht geklappt?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 29.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ??? Erwärmen ohne Messerfunktion ???

    Hallo Murmeltier,

    nein, es ist nicht möglich ohne Rühren erhitzen.


    Gruß Floh
     
    #3
  4. 29.09.06
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: ??? Erwärmen ohne Messerfunktion ???

    Hallo Murmeltier,

    das soll auch so sein, damit beim Erwärmen nichts ansetzen kann.
    Wenn du was ganz Empfindliches erwärmen willst, kannst du die Sanftrührstufe benutzen.

    @ Floh: Da warst du schneller =D

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #4
  5. 05.10.06
    Murmeltier
    Offline

    Murmeltier Murmeltier

    AW: ??? Erwärmen ohne Messerfunktion ???

    :p DANKE :p

    Das hätte ich mir doch gleich denken können!

    Käse und Milch setzt sich wahrlich leicht an ;)
     
    #5
  6. 05.10.06
    Hedwig
    Offline

    Hedwig Inaktiv

    AW: ??? Erwärmen ohne Messerfunktion ???

    Hallo Murmeltier,

    das ist ja gerade das Tolle am TM, dass der immer rührt.

    Vor TM-Zeiten hab ich sehr selten Reisbrei gekocht, weil der ja sehr leicht ansetzt durch die lange Kocherei. Mit dem Wunderkessel kein Problem.

    Wo ich Reisbrei doch so sehr liebe !!!


    Schönen Abend
    Hedwig
     
    #6

Diese Seite empfehlen