Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von sacha, 02.03.08.

  1. 02.03.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    vorab:
    • es passiert nichts schlimmes
    • niemand fliegt aus dem Forum raus
    • der Kessel explodiert morgen nicht
    • niemand bekommt eure privaten Daten zu sehen
    • es ist alles in Ordnung
    • ihr könnt jetzt noch nichts ändern, es ist nur eine Ankündígung für morgen
    • wenn ihr morgen keine Zeit habt, ist das nicht schlimm
    • wenn ihr übermorgen keine Zeit habt, auch nicht
    • usw.

    da es in der letzten Zeit einige sehr unerfreuliche Urteile für Forenbetreiber gegebenhat, wird die Gefahr immer grösser, dass auch wir als Forenbetreiber irgendwann für das Fehlverhalten unserer Benutzer die Konsequenzen (meist in Form von kostenpflichtigen Abmahnungen) tragen müssen. Deshalb halten wir es notwendig, von allen Forenbenutzern die Angabe von folgenden persönlichen Daten zu verlangen:
    • Vorname
    • Name
    • Anschrift (Straße, Hausnummer)
    • PLZ
    • Wohnort
    Diese Daten müssen ab Montag nachmittag (03.03.2008-) im Profil hinterlegt werden, sonst ist eine weitere Nutzung des Forums als registrierter Benutzer nicht möglich. Die Daten werden nicht für andere Benutzer sichtbar sein und auch nicht an Dritte weitergegeben. Die Felder sind jetzt noch nicht zu sehen, sie erscheinen erst am Montag nachmittag und jeder, der ab dann ins Forum geht, wird automatisch auf eine Seite geleitet, wo man die Felder ausfüllen muss.

    Zu den Hintergründen solltet ihr euch diese Broschüre durchlesen:
    http://irights.info/fileadmin/texte/material/broschuere_klicksafe_irights_urheberrecht_internet.pdf

    und diese Meldungen zu Urteilen gegen Forenbetreibern:Ciao,
    Sacha
     
    #1
  2. 02.03.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hey sacha,

    dazu wurde ich die Woche schon aufgefordert und habe das auch brav erledigt... Jetzt habe ich auch die Erklärung dafür...
    danke,
    Petra
     
    #2
  3. 02.03.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo Sacha,

    habe gerade schonmal nachgeschaut was ich noch zu ändern habe.
    Ich habe bei Wohnort bis jetzt ja Allgäu angegeben, das steht ja auch unter meinem Avatar, ich möchte da aber nicht meinen Wohnort stehen haben.
    Wird es da noch eine Möglichkeit geben das zu unterscheiden?
     
    #3
  4. 02.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hey Sacha wie mache ich das.
     
    #4
  5. 02.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo Sacha
    die gleiche Frage hab ich auch wie Uschihexe .
     
    #5
  6. 02.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo zusammen,

    Da Sacha geschrieben hat, morgen nachmittag, denke ich kommt dann automatisch beim einloggen eine Eingabemaske auf den Bildschirm, die ihr dann ausfüllen solltet. Da seht ihr auch genau wie das geht.
     
    #6
  7. 02.03.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo Sacha,
    schliesse mich an - habe jetzt hier rumgeklickert, aber komme nicht klar:confused:
    Ich habe bei meiner Anmeldung nicht gelogen oder irgendwas nicht ausgefüllt bzw. verschleiert.Auch kann ich in meinem sichtbaren Profil nichts erweitern.
    Stehe also vor :confused::confused::confused:
     
    #7
  8. 02.03.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo Sacha,
    jetzt waren die anderen schneller als ich.
    Hatte die gleiche Frage wegen der Änderung.
    Komme ich dann überhaupt noch "rein"? Morgen Mittag?
     
    #8
  9. 02.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo Ulli

    hoffentlich klappt es dann und wenn nicht ? was dann ?
     
    #9
  10. 02.03.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo,

    wie kann es dann sein, dass Petra (s. o.) es schon erledigt hat???
     
    #10
  11. 02.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo Eva,

    warum sollte das nicht klappen?

    Ich bin da sehr zuversichtlich, Sacha weiß schon was er macht!
     
    #11
  12. 02.03.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo,

    ich hab meinen Beitrag nochmal ergänzt, weil viele überlesen haben, dass die Felder erst morgen sichtbar sind:

    Ciao,
    Sacha
     
    #12
  13. 02.03.08
    tinchen1
    Offline

    tinchen1 tinchen1

    Hallo,
    ich habe auch alles hinterlegt.
    Nur ich habe mich gefragt, was wäre wenn... ich nicht heute hier reingeschaut habe, da ich nicht täglich Zeit für diese Seite habe. Wäre ich morgen schon draußen? .......schade, etwas mehr Zeit zulassen wäre sinnvoll.
    Bis wiedermal;)

    Aha, tut mir leid, habe nochmal gurchgelesen und mir ist aufgefallen, das ich was beim Lesen ausgelassen habe.:dontknow:
     
    #13
  14. 02.03.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo zusammen,

    das klappt bestimmt auch bei Euch, ich mußte es auch schon gestern (oder vorgestern?) erledigen.
    Es erscheint ein Fenster wo man die Angaben einträgt, vorher kann man nicht mehr einloggen. Und von diesen Angaben ist hier öffentlich nichts zu sehen, da ändert sich nix.
    Also abwarten und auf Sacha einen Tee trinken=D! Wird schon klappen!

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #14
  15. 02.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo Ulli

    ich glaube Du hast meine Worte falsch verstanden .
     
    #15
  16. 02.03.08
    tinchen1
    Offline

    tinchen1 tinchen1

    also ich konnte mich ganz normal einloggen, nur beim gurchschauen der neuen Beiträge, habe ich es erfahren.

    aha, danke
     
    #16
  17. 02.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo Sacha

    vielen Dank jetzt hab ichs auch geschnallt .
     
    #17
  18. 02.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo eva,


    :confused::confused::confused:
     
    #18
  19. 02.03.08
    Katerchen
    Offline

    Katerchen *

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo Sacha,

    muss ich, als Förder-TR, auch nochmal alle meinen Angaben machen? Kannst du mir bitte heute noch antworten, weil ich morgen den ganzen Tag und auch am Abend nicht zu Hause bin. Es wäre sehr schade, wenn ich nicht mehr ins Forum könnte.
    Ich möchte auch nicht gerne meinen ganzen persönlichen Angaben öffentlich machen.

    Vielen Dank
     
    #19
  20. 02.03.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Erweiterung der Pflichtfelder im Benutzerprofil

    Hallo,
    niemand fliegt hier einfach raus. Es steht euch frei, wann und ob ihr die Felder ausfüllt. Ihr könnt die öffentlich zugänglichen Bereiche des Forums ja auch lesen, wenn ihr nicht angemeldet seid. Allerdings ist es dann ab morgen nachmittag für angemeldete Benutzer erst wieder möglich, die nur für angemeldete Benutzer nutzbaren Funktionen zu erreichen, wenn sie die Pflichtfelder ausgefüllt haben.

    Ciao,
    Sacha
     
    #20

Diese Seite empfehlen