Es geht nach Thailand! Bangkok und dann Khao Lak.....

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von PetraGG, 07.09.11.

  1. 07.09.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    nach langem Hin und Her haben wir unseren Urlaub gebucht. Eine liebe Mithexe hatte mir Khao Lak ans Herz gelegt und wir werden im November starten. Ich bin etwas hin und hergerissen, aber das Hotel hört sich toll an und ich denke, auch Bangkok wird ein Erlebnis sein.
    Wer war denn schon mal Thailand und speziell auf/in Khao Lak?

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #1
  2. 08.09.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Petra,

    ich war schon mal in Thailand. Ist aber schon 19 Jahre her. Und in der Zwischenzeit hat sich sehr viel verändert. Haben zum Beispiel im Norden noch Felder mit Schlafmohn gesehen. War mit 2 Freundinnen damals in Bangkok, dann im Norden und zum Schluß zur Erholung auf Kho Pi Pi. Es wird Dir bestimmt sehr gut dort gefallen. Ich würde auch gerne wieder dort hinfahren, aber mit Familie ist das finanziell nicht zu wuppen.

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viele schöne Erlebnisse dort. Und vielleicht magst Du hinterher berichten wie es Dir so ergangen ist. *neugierig bin*

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #2
  3. 08.09.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Pascale,

    das mache ich sehr gerne! Ich bin noch ein bisschen skeptisch, da ich damals nach dem Tsunami die Berichterstattungen darüber sehr verfolgt habe und gerade Khao Lak war sehr betroffen und überall die Verwüstungen, Leichen etc. Von daher wäre ich lieber in eine andere Region zum Relaxen gefahren, aber das war nicht möglich. Meine Kusine, div. Freundinnen etc. sind jedes Jahr in Thailand und schwärmen ganz arg von allem. Wir lassen uns mal überraschen und ich werde berichten.

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #3
  4. 08.09.11
    nelly85
    Offline

    nelly85

    Wir waren dieses Jahr im April in Thailand. Zuerst waren wir 3 Nächte in Bangkok, wobei ich sagen muss, das war für mich erstmal wirklich ein "Kulturschock".
    Danach ging es weiter auf die PhiPhi Inseln, was einfach traumhaft schön war und ich immer wieder hin wollen würde. Wir sind zu 7. gereist und waren dann auch wirklich nur wir am Strand, weisser Strand, türkis/glasklares Wasser ... einfach traumhaft. Auch zum schnorcheln ein Traum.
    Auch hier war ein "Plakat" vom Tsunami bzw was damals alles zerstört war usw. das zu sehen war natürlich sehr komisch und wir standen mit Gänsehaut da ...
    Und dann ging es noch für 10 Nächte nach Krabi, was auch ganz wunderbar war.

    Ich war das erste mal in Thailand meine Mama + Mann waren nun schon das 9. mal und sind immer wieder begeistert und auch ich muss sagen, wir haben eine wunderschöne Zeit dort verbracht und sind bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen.
    Was ich auch ganz toll fand das man so einen wunderschönen Urlaub machen kann für doch "so wenig Geld", der ganze Urlaub kam uns nicht so teuer wie damals 1 Woche Mallorca ...
     
    #4
  5. 08.09.11
    ranga
    Offline

    ranga

    Hallo Petra,
    wir waren schon einige male in Thailand, auch in Khao lak aber immer im Februar/märz. Im November ist die auslaufende Regenzeit, da ist das Wetter nicht ganz so beständig
    außerdem ist keine Saison, das bedeutet etliche Shops, Bars , Restourants haben geschlossen. Ausflüge in die Nationalparks ( Jeams Bond Felsen ) finden nicht regelmäßig statt.
    Khao lak ist ein stiller Landstrich,im vergleich zu Puket,Krabi,Koh samui,Huan Hin, mit viel Natur und Strand was gutes Wetter bedarf die Abwechslung dort ist nicht so groß.
    Bangkok ist eine Traum Stadt,vereint Tradition und Moderne, alles ist möglich. Laut und still in einem jenachdem wo du wohnst, ich hoffe am Fluss!! Von dort aus ist alles auf dem
    Wasserweg erreichbar, Königspalast,Tempel, Shopping,Massagen, Garküchen,Chinatouwn alles praktisch per Boot zu erreichen.

    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub

    L.G. Ranga
     
    #5
  6. 29.10.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    So, Bangkok ahben wir umgebucht. Jetzt geht es direkt in unser Hotel auf Khao Lak......

    Meinen Ebookreader habe ich auch schon....

    Im Impfstress sind wir auch....

    Jetzt hoffen wir mal auf schönes Wetter und keine Hochwasserwarnungen mehr...

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #6
  7. 15.12.11
    Neala
    Offline

    Neala

    Ich hab heute meinen Urlaub gebucht :) und wo wirds wohl hin gehn????? Genau...wieder Khao Lak:)
     
    #7
  8. 16.12.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Sandra,

    das ist ja toll! Wo genau geht es denn hin?

    Unser Urlaub war supertoll....ein bisschen weniger Regen wäre toll gewesen, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.... Wir waren im "Le Meridien", ziemlich abgelegen, aber wir fahren bestimmt nochmnal hin.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #8

Diese Seite empfehlen