Es geht um's Kochen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Meike1959, 29.10.06.

  1. 29.10.06
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    Hallo Ihr Hexen,

    vielleicht ist das jetzt wieder eine dumme Frage, aber angeblich gibt es ja nur dumme Antworten ;)

    Also, wenn im Rezept steht "5 Minuten bei 100° kochen", dann sind die
    fünf Minuten doch schon fast rum, bis der TM31 auf 100° aufgeheizt ist.
    Oder läßt man den TM31 erst die Temperatur erreichen und stellt dann die Uhr???

    Fragende Grüße

    Meike

    Sorry, schonmal falls es doch zu dumm sein sollte :confused:
     
    #1
  2. 29.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Es geht um's Kochen

    Danke! Die Frage wollte ich auch schon immer stellen. Hoffentlich weiß jemand Antwort. Beschäftigt mich auch immer wieder!
     
    #2
  3. 29.10.06
    bienlein
    Offline

    bienlein

    AW: Es geht um's Kochen

    Hallo Meike,hallo Ravenna!

    Also,wenn im Rezept steht 5 min./ 100°/ Stufe1 zum Beispiel,dann hat das seine Richtigkeit.Erst die Uhrzeit einstellen,dann die Heizstufe und dann die Stufe die angegeben ist.
    Das mach ich bis jetzt immer so und es klappt jedesmal.
    Ich staune auch immer,das es funktioniert.
    Ich hoffe ich konnte euch helfen.

    Viele Grüße Sabine
     
    #3
  4. 29.10.06
    Aotearoa
    Offline

    Aotearoa

    AW: Es geht um's Kochen

    ;) Hallo,

    wirklich eine gute Frage, aber ich kann mich bienlich nur anschließen: schon -zigmal so gemacht und es ist immer gar geworden.

    Viel Erfolg.

    Kerstin
     
    #4
  5. 29.10.06
    Judith Schuler
    Offline

    Judith Schuler

    AW: Es geht um's Kochen

    Hallo Wunderhexen,

    die Rezepte aus den Vorwerk-Büchern sind alle so ausprobiert, dass die Aufheizzeit bei der Zeitangabe mit berücksichtigt ist. Ich hatte mir kürzlich das Dampfkochen Buch von Dr. Ö**r besorgt und wunderte mich über die viel kürzeren Garzeiten als beim Thermomix, bis ich kapiert habe, dass die das Wasser erst zum kochen bringen und dann erst die Garzeit beginnt.

    Also bei TM Rezepten von Vorwerk ist das Aufheizen Bestandteil der Garzeit.

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #5
  6. 30.10.06
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: Es geht um's Kochen

    Vielen Dank für die schnellen Antworten ......=D


    LG

    Meike
     
    #6

Diese Seite empfehlen