Es ist August - was lesen wir?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von ninin2000, 01.08.13.

  1. 01.08.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #1
  2. 01.08.13
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Guten Morgen!

    Ich lese gerade von Serano Wolf "Die Medica von Bologna".
     
    #2
  3. 01.08.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    #3
  4. 01.08.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #4
  5. 02.08.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Ich lese gerade Der Koch von Martin Suter. Bin schon zur Hälfte durch und total begeistert.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #5
  6. 02.08.13
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,

    ich bin noch bei Tante Inge haut ab von Dora Heldt.
    Aber der Monat hat ja grad erst angefangen, mal sehen, was danach kommt.
     
    #6
  7. 02.08.13
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Bin bei den letzten Seiten "Ostfriesen Angst" von Klaus - Peter Wolf. Danach werde ich "Ostfriesen Moor" lesen. Habe dann alle gelesen und kann sie weiterempfehlen.
    Schönen Abend
    Solango
     
    #7
  8. 03.08.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Guten Morgen,

    ich lese gerade Charleston Girl von Sophie Kinsella.Der Anfang hat mir nicht so gefallen,aber dann wurde es lustig.
     
    #8
  9. 03.08.13
    Kristall
    Offline

    Kristall

    Karin Slaughter " Zerstörrt" sehr spannend.... ist der 6. (?) Teil einer Reihe... ich habe sie alle verschlungen :)
     
    #9
  10. 03.08.13
    Saimon
    Offline

    Saimon

    Hallo,
    da ich für meine Jobsuche mein Englisch auffrischen muss, habe ich mir "Between the Lines" von Jodi Picoult & Samantha van Leer gekauft. Ich verstehe zwar nicht jedes einzelne Wort, aber der Sinn ist klar. Es gefällt mir bis jetzt ganz gut, mal gespannt, wie's weitergeht. :rolleyes: Vielleicht kaufe ich es mir noch in Deutsch, damit ich überprüfen kann, ob ich alles richtig verstanden habe. Es heisst "Mein Herz zwischen den Zeilen".
     
    #10
  11. 03.08.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    nachdem ich Der Koch von Martin Sutter durch habe bin ich jetzt bei Lachsfischen im Jemen von Paul Torday gelandet. Das habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen und im Regal vergessen. Anfangs war es ein bisschen holprig zu lesen, aber jetzt liest sich das skurrile Werk ganz angenehm.
    schöne Grüsse, Kerstin
     
    #11
  12. 04.08.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo liebe Lesehexen,

    gestern habe ich den "Christmas Cookie Club" begonnen - passt nicht ganz zur Jahreszeit, ;) liest sich aber wunderschön, einfach nur entspannen und in die Geschichte eintauchen, gerade richtig für den Urlaub.
     
    #12
  13. 04.08.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    #13
  14. 04.08.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    bin irgendwie im Lesefieber.... Habe mich heute an Das Limonenhaus von Stefanie Gerstenberger gemacht. Bisher ein sehr fesselndes Buch.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #14
  15. 05.08.13
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    #15
  16. 05.08.13
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    da wir im Urlaub waren habe ich viel gelesen.Aber im August habe ich erst eins durch.
    Und zwar von Kerstin Gier "Silber" hat mir sehr gut gefallen.Ist zwar ein Jugendbuch aber wer die Rubinrot Serie von ihr toll fand wird es auch mögen.

    Jetzt lese ich von Frank goosen "Radio Heimat" das sind Geschichten aus dem Ruhrgebiet. Habe ich gerade erst angefangen mal schauen wie es wird.

    Gruß Christina
     
    #16
  17. 08.08.13
    mausi67
    Offline

    mausi67

    #17
  18. 08.08.13
    Mamacaren
    Offline

    Mamacaren

    Ich bin bei Rita Falk bzw. Franz Eberhofer gelandet. Anfangs war ich etwas abgeschreckt von der derben Sprache, aber man gewöhnt sich daran. Mittlerweile bin ich bei Band 2 - Dampfnudelblues - , 3 und 4 sind schon im Urlaubsgepäck.

    Ich habe seit kurzem einen ebook-Reader und bin begeistert. Ich fand das ja immer albern....

    Morgens im Bett konnte ich nicht mehr lesen, das war alles zu klein gedruckt für meine altersweitsichtigen Augen. Jetzt habe ich einen Tolino, da kann man die Schrift schön groß machen und er hat Beleuchtung, d.h. ich kann sogar lesen, wenn mein Mann schon oder noch schläft.
     
    #18
  19. 08.08.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Mamacaren,

    kannst du dir alle Formate auf deinen Tolino laden?
    Ich weiß z.B. dass Bücher aus unserer Stadtbücherei nicht mit dem Kindle von Amazon lesbar sind, deswegen kommt er für mich nicht in Frage.
     
    #19
  20. 08.08.13
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    im Moment lese ich Zerbrechlich, von Jodi Picoult.
    Es ist zwar "nur" ein Roman, aber mir zeigt das noch deutlicher, wie glücklich ich sein kann,
    Mutter von 3 gesunden Kindern zu sein!
     
    #20

Diese Seite empfehlen