Es ist Oktober - was lest Ihr?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Mäxlesbella, 01.10.15.

  1. 01.10.15
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #1
  2. 02.10.15
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    #2
  3. 02.10.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo zusammen,
    habe vorige Tage angefangen mit diesem Buch hier http://www.krimi-couch.de/krimis/sharon-bolton-dunkle-gebete.html
    Es ist eine Empfehlung von der lieben @Krümelgrete! Es gefällt mir bisher ausnehmend gut, ist spannend, gut geschrieben, exakte Beschreibungen von Londoner Schauplätzen (besonders angetan hat es mir die Beschreibung von Camden Market, den Pferdestallungen... :) stimmt alles ;) !!). Freue mich auf heute Abend, da geht's weiter....
    Euch auch viel Lesevergnügen!
    VG,
     
    #3
  4. 02.10.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo Ihr Lieben,
    da bin ich auch mal wieder. Im Urlaub habe ich mit Begeisterung den neuesten Krimi von Nicci French: "Mörderischer Freitag" gelesen. Der nächste Band - irgendetwas mit "Samstag" wahrscheinlich - kommt leider erst in einem Jahr. Geduld, Geduld also.
    Als nächstes habe ich von Ingrid Noll "Mittagstisch" gelesen. Ich habe alle ihre Bücher genossen und auch dieses strotzt wieder vor makaberem Humor, unverkennbar Noll.
    Im Moment lese ich "Tante Poldi und die sizilanischen Löwen" - ich glaube, war eine Empfehlung hier im Kessel [​IMG]?? - Gefällt mir sehr gut, auch der Schreibstil und gleichzeitig werden alle die schönen Erinnerungen an Sizilien geweckt.

    [​IMG] an die Leserin mit diesem Tipp.
    Aus unserem schönen Rheinland sonnigste Grüße - wie soll es auch anders sein[​IMG]
    Chou-Chou
     
    #4
  5. 06.10.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Liebe Lese-Hexen,

    ich lese zurzeit

    Nicci French: Mörderischer Freitag


    wink zu Chou-Chou [​IMG]

    Der neueste Fall um und mit Frieda Klein.
    Wie alle andere Fälle liest er sich spannend, aber Frieda Klein finde ich von Krimi zu Krimi nerviger. [​IMG]

    Trotzdem werde ich sicherlich im nächsten Jahr den Folgeband lesen.
     
    #5
    Chou-Chou gefällt das.
  6. 06.10.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Krümelgrete,
    na, da hast Du mich ja infiziert.... Lese gerade http://www.krimi-couch.de/krimis/sharon-bolton-dead-end.html, den zweiten Band mit Lacey Flint. Den ersten habe ich in einer Abend-Nachtaktion durchgelesen :) und dann am nächsten Abend mit diesem angefangen. Wider Erwarten bin ich heute Abend zuhause und werde das Buch zuende lesen :)! Bin gespannt.... Hoffe, es gibt noch weitere Folgekrimis!!
    Von Nicci French habe ich gerade heute den "Mittwoch" und den "Donnerstag" zugeschickt bekommen, erst kommt aber der "Dienstag" dran :)!
    Euch allen viel Lesespaß,
     
    #6
    Krümelgrete gefällt das.
  7. 07.10.15
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Ihr Leseratten,

    ich lese gerade Noah von Sebastian Fitzek und finde den richtig spannend! Ist nun das 3. Buch von Fitzek und ich muss sagen, der Autor gefällt mir richtig gut!
    Da muss ich mich mal wieder bremsen, um nicht zu lange zu lesen, damit der Lesegenuss möglichst lange anhält!
     
    #7
  8. 08.10.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Guten Morgen,

    nachdem ich Frieda Klein wieder mal in Sicherheit wusste, habe ich mit

    Charlotte Link, Die Betrogene

    angefangen. Wie alle Link-Romane scheint er sehr spannend.

    Inhalt:Um ein glückliches Leben betrogen – so fühlt sich Kate Linville, Polizistin bei Scotland Yard. Kontaktscheu und einsam, gibt es nur einen Menschen, den sie liebt: ihren Vater. Als dieser in seinem Haus grausam ermordet wird, verliert Kate ihren letzten Halt. Da sie dem alkoholkranken Ermittler vor Ort nicht traut, macht sie sich selbst auf die Spur dieses mysteriösen Verbrechens. Und entlarvt die Vergangenheit ihres Vaters als Trugbild, denn er war nicht der, für den sie ihn hielt.
     
    #8
  9. 08.10.15
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Das steht auch auf meiner Liste als eines der nächsten Bücher die ich lesen möchte.
    Bin gespannt wie es dir gefällt, Krümelgrete.
    Bisher hat mich noch keins ihrer Bücher enttäuscht.
     
    #9
  10. 09.10.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    #10
  11. 09.10.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete


    Hallo Chou-Chou,

    dann hoffe ich, dass es dir auch gefällt.... [​IMG]
    Ich find´s spannend und habe gestern nicht aufhören können zu lesen....
     
    #11
    Chou-Chou gefällt das.
  12. 09.10.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Chou-Chou,
    jaaa, Miss Mabels neustes Abenteuer.... Freu mich auch drauf (muss aber noch ein paar Tage drauf warten....!).
    Schönes Wochenende, LG,
     
    #12
    Chou-Chou gefällt das.
  13. 14.10.15
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    so ich bin mal wieder mit einer dicken Büchertasche aus der Bücherei gegangen..
    gelesen an einem Abend hab ich -Max Bentow Titel-das Dornenmädchen- wieder ein super
    gutes Buch.. der Federmann war auch von ihm das hatte ich schon..
    dann werde ich mich mal ans nächste Buch machen..gruss Uschi
     
    #13
  14. 14.10.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo liebe Marmeladenköchin,
    das Buch würde mich auch interessieren und wäre sogar ausleihbar in meiner
    Bücherei. Ist es sehr "blutig"[​IMG]
    Die ganz schlimmen, an den
    Nerven zerrenden Thriller. vertrag' ich leider nicht mehr
    so ganz gut![​IMG]
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #14
  15. 15.10.15
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich sag mal spannend.. gruss uschi
     
    #15
  16. 15.10.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Danke Uschi................also ich versuch's. [​IMG]
    L.G. Chou-Chou
     
    #16
  17. 15.10.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Danke Uschi, ich versuch's mal............aber ich bin ein bisschen irritiert, heißt das Buch "Dornen-mädchen" oder -kind? Im Katalog der Bücherei finde ich nämlich nur - als neu in 2015 --
    Dornenkind. L.G. Chou-Chou
     
    #17
  18. 15.10.15
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo,

    ich lese gerade 'Narbenkind' von Erik Axl Sund. Das ist das 2. Buch aus der Victoria Bergman Trilogie.
    Ich finde es bisher ganz spannend zu lesen.

    Hier die Amazon-Kurzbeschreibung:
    Liebe Grüße, Mella
     
    #18
  19. 15.10.15
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #19
    Chou-Chou gefällt das.
  20. 15.10.15
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #20

Diese Seite empfehlen