Es ist schon wieder passiert!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Alika, 12.10.12.

  1. 12.10.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    es ist mir wieder passiert. Ich habe Jaques zum zweiten Mal auf das Ceranfeld des Herdes gestellt und die Platte angemacht. Diesmal allerdings nur eine knappe Minute, da habe ich es gemerkt. Beim letzten Mal war er ja auf der Platte festgebrannt und wir mussten auch das Ceranfeld ersetzen. Nun ist unten in der Platte wieder ein Loch (siehe Foto). Leider gibt es hier seit dem letzten Jahr in der Nähe nur noch eine Reparaturannahme ohne Techniker und der TM müsste weitergeschickt werden, was etwa 14 Tage dauern würde.(Solange ohne TM geht gar nicht) Männe meint, das wäre kein Problem, ich könnte ihn ohne weiteres benutzen. Bin mir aber nicht so sicher. Was meint ihr? 2008 hat die Reparatur 109,00 € gekostet.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo,

    ich schaffe es leider im Moment (trotz Anleitung) nicht, das Foto einzustellen. Werde es aber weiter versuchen.
     
    #1
  2. 12.10.12
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Alika,

    ich habe meinen TM auf einem Rolldingens für Blumentöpfe. Es ist aus Milchglas, da steht der TM ganz glatt drauf und unten sind die Rollen dran.

    Wenn Du sowas auf dem Ceranfeld stehen lässt, ist nur der Blumentopfroller im Eimer und nicht der wertvolle TM.
     
    #2
  3. 12.10.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo,

    habe jetzt das Foto hochgeladen, aber es erscheint nirgendwo. Kann mir jemand helfen?
     
    #3
  4. 12.10.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Alika,

    das Problem hatte ich auch schon einmal.
    Vielleicht ist die Pixelgröße zu hoch?
     
    #4
  5. 12.10.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Merlinchen,

    das Foto hat 133 KB.
     
    #5
  6. 12.10.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Alika,

    wird vielleicht erst freigeschaltet. Geduuuuld!!

    Und, wofür brauchst Du noch das Ceranfeld:eek:, also ich habs, ehrlich, seit Monaten nicht mehr benützt. Habe aber meinen Mixi und den Flavor Wave auf Brettern mit Rollen (von Ikea und dann selbst gebastelt), so kann ich die Geräte bequem hin und her schieben.
     
    #6
  7. 12.10.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo,

    jetzt hat es problemlos geklappt.
     
    #7
  8. 12.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Alika,

    das tut mir sehr leid für dich, ich würde den TM so nicht mehr benutzen, da so mit Sicherheit Schmutz oder Wasser in den Motor kommt und dieser dann auch noch kaputt wäre. Wobei das Kugellager ja auch schon anfängt rostig zu werden, so sieht es zumindest auf deinem Foto aus.

    Ich denke, da musst du in den sauren Apfel beißen.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

    Kerstin
     
    #8
  9. 12.10.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Alika,

    bring das Teil zur Reparatur, nicht dass Du Dich noch umbringst...sieht ja schlimm aus :-(
     
    #9
  10. 12.10.12
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo Alika,

    kannst du das nicht über die Hausratversicherung laufen lassen?

    Ich würde das Gerät keinesfalls in diesem Zustand verwenden.


    LH
    Simona
     
    #10
  11. 12.10.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Simona,

    ich glaube nicht, dass die Hausratversicherung das zahlt, werde mich aber mal erkundigen.
     
    #11
  12. 12.10.12
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Simona!

    Oje, das ist aber dumm gelaufen. Tut mir wirklich leid für dich!
    Ich würde den TM aber so auch nicht mehr benutzen, wäre mir zu gefährlich.
    Ich hoffe, dass dein gutes Stück bald wieder heil ist!!
     
    #12
  13. 12.10.12
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo Marion,

    ich bin doch unschuldig :rolleyes:


    @Alika, hast du kein Kind das die Herdplatte angeschaltet hat :yawinkle:



    LG
    Simona
     
    #13
  14. 12.10.12
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Simona,

    entschuldige bitte, ich habe natürlich Alika gemeint =D.
    Ich habe es eben schonmal in einem anderen Thread geschrieben...bin etwas durcheinander und schalte
    den Pc mal besser aus, bevor ich hier noch mehr Unsinn verzapfe ;).
     
    #14
  15. 12.10.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Alika,

    ich würde den TM auf keinen Fall so in diesem Zustand einschalten, da ich mir nicht sicher wäre ob nicht direkt unter dem verschmortem Boden Drähte entlang laufen.
    Ein Kurzschluss wär sicherlich das kleinere Übel - aber es gäbe da auch noch andere Möglichkeiten.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #15
  16. 12.10.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Ojeh,

    das sieht ja schlimm aus.

    Beiß in den sauren Apfel und übergebe ihn einem Fachmann!

    Ich kann mir so einen Schaden nach einer Minute gar nicht vorstelen.
     
    #16
  17. 12.10.12
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Alika,

    ich würd den TM auch reparieren lassen und ihn so nicht mehr verwenden. Vielleicht geht dadurch noch mehr kaputt und die Rep. wird dann viel teurer.

    Mit der Versicherung würd ich ehrlich umgehen, nicht einfach sagen ein Kind wars, das wäre Versicherungsbetrug. Alle beschweren sich immer, dass die Prämien so hoch sind, solche "Versicherungsfälle" treiben diese auch höher.
     
    #17
  18. 12.10.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Simona,

    meine Kinder sind schon erwachsen. Habe zwar Enkelkinder, aber das ist nicht so mein Ding. Ich habe 10 Jahre bei der Versicherung gearbeitet, wo wir versichert sind. Da wurde von einigen Kunden soviel Schmu getrieben, worüber ich mich immer aufgeregt habe. Somit kommt das für mich nicht in Frage.
     
    #18
  19. 12.10.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Alika :scared_big:
    Oh sieht das schlimm aus.
    Hoffe man kann deinen Tm noch Reparieren.
    Hoffe es wird nicht zu teuer. Drückdichganzdoll.
    :goodman=Denke das kannst du jetzt gut gebrauchen. Lg
     
    #19
  20. 12.10.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    :goodman:

    Hallo,

    ich würde ihn so auch nicht benutzen. Wer weiß was noch schlimmeres passieren kann.
     
    #20

Diese Seite empfehlen