Es wird Herbst: Kürbiszeit!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.09.06.

  1. 19.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hokkaido-Kürbis friere ich immer ein und zwar entweder für Suppe gleich 1/4-weise oder in dünne Spalten für folgendes suuuuupertolles Rezept:

    Kürbis-Bruschetta

    1 Ciabatta Brot in ca. 16 Scheiben schneiden

    40 Kürbiskerne hacken und
    1 Knoblauchzehe zerdrücken und mit etwas Olivenöl vermischen
    die Masse auf die Brotscheiben verteilen und auf einem Blech im Ofen rösten

    50 g Pancetta (ital. Speck) würfeln und knusprig braten (geht auch mit anderem durchwachsenen Speck, aber Pancetta ist geschmacklich am besten)

    500 g Hokkaido- oder Potimarronkürbis in dünne Spalten (4-5 cm Streifen) schneiden und zum Speck in die Pfanne geben. Etwas bräunlich anbraten.

    1 Zweig Rosmarin "entnadeln" und diese kurz vor Garzeitende in die Pfanne geben und mitwenden.

    Den Inhalt der Pfanne mit Salz & Pfeffer würzen. Danach mit 2 EL (oder nach Belieben etwas mehr) schwarzem Balsamico-Essig ablöschen.

    Auf den Brotscheiben verteilen und
    30 g gehobelten Pecorino (Parmesan tut es auch, es gilt aber wie vor, Pecorrino ist geschmacklich toller) darüber und ofenwarm servieren.

    Eine Hammer-Vorspeise! Guten Appetit
     
    #1
  2. 20.09.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Es wird Herbst: Kürbiszeit!

    Hallo *WK-Rezeptetopf*,
    hmmmmmmmmm...... das hört sich ja super an! Einen Kürbis hab´ ich sowieso daheim, das werd schnellstmöglich mal ausprobieren!
    Viele Grüße,
    Andrea
     
    #2
  3. 24.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Es wird Herbst: Kürbiszeit!

    Hi Pingu! Es lohnt sich wirklich. Berichte mal, wenn Du es ausprobiert hast! =D
     
    #3
  4. 27.09.06
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    AW: Es wird Herbst: Kürbiszeit!

    Hallo Ravenna,

    gestern gab es Deine tolle Vorspeise und sie hat wirklich super geschmeckt.

    Ich habe ein wenig abgewandelt weil ich nicht noch mal extra einkaufen gehen wollte und habe anstelle von Ciabatta ein dunkles Wurzelbrot in Scheiben geschnitten. Den Kürbis habe ich ein paar Sekunden im Mixtopf bei Stufe 5 zerkleinert und erst dann in die Pfanne gegeben, weil ich das ein wenig praktischer fand. Anstelle von Pancetta habe ich normale Schinkenspeckwürfel (von A*, B*light) genommen und mit Parmesanhobeln belegt. Sehr lecker und empfehlenswert.

    Viele Grüße
    Andrea:rolleyes:
     
    #4
  5. 27.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Es wird Herbst: Kürbiszeit!

    Hi mama05: freut mich, daß es geschmeckt hat. Geht ja auch mal abgewandelt, hab ich auch schon gemacht. Wenn Du aber mal Zeit und Lust hast, das "Original" zu probieren... es lohnt sich!
     
    #5
  6. 18.01.07
    Barbara Adam
    Offline

    Barbara Adam Inaktiv

    AW: Es wird Herbst: Kürbiszeit!

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe es schon mehrfach, auch abgewandelt, nachgekocht. Sehr lecker.
     
    #6
  7. 10.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #7
  8. 10.09.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Es wird Herbst: Kürbiszeit!

    Hallo Ravenna...:hello2:

    das Rezept hört sich sehr interessant an...
    Wird demnächst ausprobiert... :blob6:




    Liebe Grüße
    deDinan;)
     
    #8
  9. 10.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Es wird Herbst: Kürbiszeit!

    Hi deDinan! Die Bruschetta sind der Hammer, ehrlich! Wenn Du sie probiert hast, wäre ich froh um Deine Meinung (..und Deine Sternchen!) =D
     
    #9
: käse, party, kürbis, raffiniert, herbst

Diese Seite empfehlen