Beantwortet - Es wird immer nur 1. Seite angezeigt

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von latina, 30.06.08.

  1. 30.06.08
    latina
    Offline

    latina

    Guten Abend,

    mir ist aufgefallen, dass ich immer nur die 1. Seite aufrufen kann, obwohl z.B. unter der Rubrik Weihnachten insgesamt 21 Seiten angezeigt werden. Klicke ich jedoch auf Seite 2, 3 ff. springt der Bildschirm jedesmal wieder auf Seite 1.

    Hängt das mit der momentanen Umstellung der Saisonrezepte in die Schlagwortwolke zusammen?

    Liebe Grüße

    Doro
     
    #1
  2. 03.07.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Es wird immer nur 1. Seite angezeigt

    Hallooooo, :help:

    da mich bis heute, was das Aufrufen der einzelnen Seiten in der Schlagwortwolke anbelangt, noch keiner aufgeklärt hat, wollte ich nochmals ganz vorsichtig anfragen, ob das Problem an meinem PC liegt oder aber hoffentlich doch an der Umstellung des Forums.

    Könnte da u.U. eine Admin mir weiterhelfen? Da es offensichtlich noch keinem anderen WK-Kessler/-in aufgefallen ist, befürchte ich jedoch, dass das Problem vor meinem PC sitzt.

    Schönen Tag und liebe Grüße

    Doro
     
    #2
  3. 03.07.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Es wird immer nur 1. Seite angezeigt

    Hallo Doro,

    mensch bist du früh auf :).

    Kannst du denn auch nicht runterscrollen? Es ist schon jetzt so, dass der erste Beitrag jetzt immer oben steht, damit man das Rezept auf jeder Seite immer vor Augen haben kann.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #3
  4. 03.07.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Es wird immer nur 1. Seite angezeigt

    Guten Morgen Manuela, :p

    ja, dank meines Sohnes, den ich gerade jeden Tag für seinen Ferienjob in die Frühschicht bringe, stehe ich schon um 3.30 Uhr auf - Mann, ist da der Tag laaaang! Vor allem, weil ich auch nicht gerade der Früh-ins-Bett-Geher bin.

    Nun zu meinem Problem. Das Scrollen auf der 1. Seite geht bei den in der Schlagwortwolke aufgerufenen Threads. Ich kann nur nicht Seite 2 anklicken, d.h. ich kann schon, es wird mir aber immer nur die 1. Seite angezeigt, egal ob ich Seite 2, 3, 4 usw. anklicke -es erscheint immer nur Seite 1 auf dem Bildschirm :confused:. In einem Beitrag selbst kann ich schon auf die einzelnen Seite springen, nur eben nicht wenn ich z.B. Weihnachten anklicke. Es erscheinen dann Beiträge gelistet auf Seite 1, dann sollten weitere Beiträge bis Seite 20 erscheinen, doch hier kann ich Seite 2, 3 bis 20 (angeblich letzte Seite) nicht aufrufen, habe immer nur die beiträge der Seite 1 auf dem Bildschirm. Bei Schlagwort diät ist es dasselbe. Manche Schlagworte haben allerdings nur sehr wenige Beiträge bisher, die passen alle noch auf eine Seite, da kann ich es nicht nachprüfen.

    Hoffe, ich konnte verständlich machen, wo genau mein Problem liegt.

    Schönen Tag und liebe Grüße

    Doro
     
    #4
  5. 03.07.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Es wird immer nur 1. Seite angezeigt

    Hallo Doro,

    wenn Du mir per PN Deine Telefonnummer schickst, dann kann ich Dich nachher mal anrufen und schauen, woran es wohl liegt!
     
    #5
  6. 03.07.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Es wird immer nur 1. Seite angezeigt

    Hallo Doro,

    ich hab es gerade mal ausprobiert.

    Wenn ich das Wort "Diät" in der Schlagwortwolke anklicke, dann lande ich auch immer wieder auf Seite 1, egal, welche Seite des Suchergebnisses ich anklicke.

    Es funktioniert aber komischerweise über die erweiterte Suche:

    http://www.wunderkessel.de/forum/search.php

    Dort gibt es in der rechten Spalte ein Feld "Suche nach Schlagwort". Wenn Du dort "Diät" eingibts, sollte es funktionieren! Bei mir zumindest klappt es dann!

    Ich hab Sacha bereits informiert, dass er mal nachschaut, warum es direkt über die "Wolke" nicht klappt!
     
    #6
  7. 03.07.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Es wird immer nur 1. Seite angezeigt

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und vor allem, dass Du bei meinem PC-technischen Kauderwelsch verstanden hast, was ich meine - Du bist ein :angel13:.

    Da dies anscheinend bisher noch niemandem aufgefallen ist, dachte ich, dass es an mir läge und ich vielleicht irgendeine Einstellung nicht richtig gesetzt habe.

    Wie Du schreibst, ist das Problem tatsächlich auch bei mir nur direkt in der Schlagwortwolke. Über die erweiterte Suchfunktion kann ich alle Themen sehen.

    Ich wünsche Dir einen :sunny:-igen Tag und schicke liebe Grüße
    Doro
     
    #7
  8. 03.07.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Es wird immer nur 1. Seite angezeigt

    Hallo ihr Zwei,

    ich habe es auch gerade versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
    Aber wenn der Chef selber jetzt Bescheid kriegt, ist ja alles in Ordnung =D.

    @Doro: oh ja, dass kann ich mir gut vorstellen, dass der tAg dann lang wird. Und wieder hinlegen klappt nicht, oder? Da ist man bestimmt zu wach, vor allem bei dem Wetter.
    Hoffentlich musst du das nicht die ganzen Ferien durchmachen :).

    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #8
  9. 03.07.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Es wird immer nur 1. Seite angezeigt

    Hallo Manuela, :hello2:

    fürchte, dass mich diese Frühschicht schon noch eine ganze Weile um den Schlaf bringen wird - er studiert in London und macht hier in Deutschland dann immer mal wieder Ferienjobs, um das Studium dort zu finanzieren.

    Was tut man nicht alles als Eltern? Wobei ich es natürlich auch von ihm super finde, dass er sich sein Studium so selbst finanziert. Könnte es bei 6 Kindern in dieser Form natürlich nicht.:rolleyes:

    Dafür nutze ich die frühern Morgenstunden oft dazu, um ungestört zu kesseln, seltener, um schon etwas im Haushalt zu wurschteln. Diese himmlische Ruhe muss man einfach nutzen, um im WK aktiv zu sein.

    Ja, und dann fallen einem eben so Dinge auf wie das mit der Schlagwortwolke!

    Schicke Dir gaaanz liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Tag

    Doro
     
    #9
  10. 03.07.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Es wird immer nur 1. Seite angezeigt

    Hallo,

    Sacha hat es repariert.

    Schaust Du mal bitte, ob es bei Dir jetzt auch vernünftig funktioniert?
     
    #10
  11. 03.07.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Es wird immer nur 1. Seite angezeigt

    Hallo Barbara, :p

    neeee, was dieser Mann nicht alles kann....!

    Ein HOCH auf Sacha:wav:

    Es klappt jetzt mit dem Seitenspringen in der Schlagwortwolke hervorragend.

    Dir nochmals vielen Dank und natürlich auch an Sacha ein dickes Dankeschön.

    Liebe Grüße

    Doro
     
    #11

Diese Seite empfehlen