Espresso-Bananenkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.01.08.

  1. 28.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    in diesem Rezept hab ich mal kleine rote Bananen verbacken. Zum so Essen fanden wir sie zu suess.

    160g Mehl
    140g Vollkornmehl
    1 1/2TL Backpulver
    1/2 TL Natron
    1 TL Zimt
    1 TL gem. Ingwer
    1/2 TL Salz ..............................in einer Schuessel mischen

    130-150g Rohrzucker in
    frisch gebruehten Espresso ( 50-60ml).........auf St. 3 aufloesen
    70g Oel
    2 Eier.....................................................................1 Min/St.5
    360g zerdrueckte Bananen ( ca 4) .................40 Sek/St.5

    Mehlmischung unterheben.............................. St.4-0-4-0-4-0

    In einer gefetteten Form - ich nehme eine Kranzform- bei 170* vorgeheizt ca 40-45 Min backen

    LG,
    Elli
     
    #1
  2. 28.01.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Rote Bananen?????????? Kenne ich nicht. Vielleicht kann ich den Kuchen auch mit "gelben, normalen" Bananen backen??????
    LG Dahlie (ganz-verwirrt-guck):confused:
     
    #2
  3. 29.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo Dahlie,

    natuerlich kannst Du auch normale ueberreife Bananen verwenden =D

    LG,
    Elli
     
    #3
  4. 30.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo liebe Elli

    das Kuchenrezept hört sich ja lecker an meinst kann ich es nur mit normalen Mehl backen ?
     
    #4
  5. 30.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo liebe Eva,

    ich denke schon. Vielleicht mit 1-2 EL Mehl? Das Vollkorn schmeckt man aber nicht raus :cool:=D

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #5
  6. 30.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo liebe Elli

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich werd es einfach versuchen .
     
    #6
  7. 30.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo liebe Elli

    ein Duft ist in meiner Küche, hab eben den Kuchen aus dem Backrohr geholt er ist sehr locker angeschnitten wird er erst morgen .

    Hier das Bild :
    [​IMG]
     
    #7
  8. 30.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo liebe Eva,

    sag, hast Du gezaubert :-O:confused: Der sieht aus wie meiner :rolleyes:, den ich schon seit 1 Std backen moechte. Und was hab ich gemacht: gekesselt :cool:. Und jetzt muss ich meine Maedels von der Schule abholen. Wegen dem Sturm faehrt kein Schulbus.
    Meinen letzten hatte ich ausversehen bei 290* C anstatt 350* Fahrenheit gebacken, nach 10 Min hab ich es gerochen. Hab den Kuchen dann ohne Hitze im Ofen stehenlassen. Ohne Rand hat er aber auch geschmeckt.
    So, jetzt werd ich gleich mal gefrorene Tigerbananen aus dem Gefrierschrank nehmen.

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #8
  9. 30.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo liebe Elli :p

    ich hab auch gekesselt aber zwischendurch Deinen Kuchen gebacken am liebsten würde ich den Kuchen ja anschneiden oh Gott ich werde es wahrscheinlich noch tun pobieren muß dann mein Gatte ,die Oma und die Nachbarin dürfen morgen probieren und da werden wir wieder wie beim perfekten Dinner die Punkte vergeben das war heut sehr lustig bei dem Rezept Heiße Bananen .
    Oh je was habt Ihr denn für einen Sturm ?
     
    #9
  10. 31.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo liebe Elli :p

    der Kuchen ist bis auf 2 Stückchen aufgefuttert das will was heißen ,er ist sehr lecker mmmhh gibts bald wieder und so schnell gemacht .

    Vielen Dank fürs Rezept .
     
    #10
  11. 31.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo liebe Eva,

    gerngeschehen :rolleyes: Wir haben auch nur noch ein Viertel uebrig :cool: =D
    Wir hatten gestern einen eisigen Sturm, es hat von 6 * auf -11* abgekuehlt. Heute hatten wir dafuer strahlenden Sonnenschein, ab Mitternacht erwarten wir wieder einen Schneesturm.

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #11
  12. 31.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo liebe Elli

    das ist ja schlimm mit dem Sturm , wir haben keinen Schnee oh Gott bin ich froh , mußte diesen Winter erst einmal Schneeschippen .
     
    #12
  13. 31.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo liebe Elli

    ich noch mal , konnte gestern nicht wiederstehen und hab den leckeren Kuchen noch angeschnitten .
    Hier das Bild .

    [​IMG]
     
    #13
  14. 31.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Danke fuer die Photos liebe Eva :rolleyes:....hmmmmmh

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #14
  15. 31.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo liebe Elli

    das hab ich doch gern gemacht , mmhhh lecker .
     
    #15
  16. 16.02.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallihallo,

    kann mir einer von euch beiden sagen, ob man den Espresso rausschmeckt? Ich würde den Kuchen nämlich gerne backen, aber wenn er nach Kaffee schmeckt, dann mag meine Tochter ihn wahrscheinlich nicht:confused:?

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #16
  17. 16.02.08
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo ihr,

    ich hab heute dein Rezept gesehen und jetzt meinen :glasses6: angerufen, da er noch schnell Knoblauch holen mußte da wir ihn gestern vergessen haben.

    Sollte er Bananen mitbringen werd ich den Kuchen heute oder morgen backen und probieren. Weiß zwar das es keine Tigerbananen sind aber ein Versuch ist es wert und er klingt wirklich genial.

    Werde dann vom Ergebnis berichten.

    Natürlich auch herzlichen Dank für das Rezept!!
     
    #17
  18. 16.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo Biene,

    jetzt ist es wohl schon zu spaet. Den Espresso schmeckt man durch den Zimt und Ingwer nicht raus :rolleyes: Ich finde, er schmeckt eher nach mildem Gewuerzkuchen.

    @Nini: na dann hoffe ich mal, dass Dein Mann Bananen mitgebracht hat ;)

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #18
  19. 16.02.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo Elli,

    danke ja, jetzt ist der Kuchen schon gebacken gewesen - und auch schon angeschnitten!:rolleyes:

    Ich hab statt Espresso normalen Kaffee aus der Sen*eo genommen - ein Pad mit ca 50 ml Wasser durchlaufen lassen, also etwas stärkerer Kaffee:eek:. Der Kuchen schmeckt aber gar nicht nach Kaffee, sondern nach Banane (völlig überraschend:eek::rolleyes:!)

    Aber was soll ich sagen: Seeehr lecker, bananig und mit verhältnismäßig wenig Fett und außerdem mal wieder Vollkornmehl im Kuchen "versteckt" - und gut angekommen bei allen!

    Danke für das tolle Rezept:p

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #19
  20. 18.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Espresso-Bananenkuchen

    Hallo Biene,

    ich freu mich, auch dass Toechterchen zufrieden war :cool:=D

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #20

Diese Seite empfehlen