Frage - Espresso-Eiskonfekt übrig, was tun damit?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von anilipp, 19.01.08.

  1. 19.01.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallöchen,

    ich habe eben noch eine ganze Packung (250 g) Eiskonfekt mit Espressogeschmack gefunden, dessen MHD im Februar endet. Hat vielleicht jemand eine Idee, was man damit machen könnte?
    Vielleicht Pudding oder so.
    Kuchen möchte ich nicht machen, da erst noch die letzte Dose Weihnachtsplätzchen weg soll!

    Bin schon auf eure Antworten gespannt, seid ihr doch immer so kreativ =D
     
    #1
  2. 19.01.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Espresso-Eiskonfekt übrig, was tun damit?

    Hallo,

    ich würd ihn warscheinlich als "Cappuccino" trinken (Milch + Schoki 80 Grad erwärmen - fertig).

    Evtl. wär es was für Schoko bzw. Espresso-Pudding oder evtl. Mouse o Schokola.

    Backen wolltest du ja eigentlich nicht - aber genau richtig wäre
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-s-sse-sachen/21909-restekuchen-verwerten-restlichen-backzutaten.html
    oder gut könnt ich mir auch das noch vorstellen (Konfekt vorher grob zerkleinern!)
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-s-sse-sachen/26165-schnelle-schokotropfen-kekse.html
     
    #2
  3. 19.01.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Espresso-Eiskonfekt übrig, was tun damit?

    Hallole,
    ich würde einen Brotaufstrich damit machen...
    Butter das Eiskonfekt und ein bissl Milch und rühren lassen...
    mache ich immer wenn ich so irgendwas weg schaffen will.

    lg Uschi
     
    #3

Diese Seite empfehlen