Espressomaschinen und Espresso /Kaffee online

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von emmy, 26.05.09.

  1. 26.05.09
    emmy
    Offline

    emmy

    Hallo Ihr Lieben,

    haben letztes Jahr ne tolle Seite gefunden, www.allvendo.de, über die wir seitdem unseren Kaffee bestellen.

    Seit kurzem, obwohl ich eigentlich nicht wollte, haben wir unseren Vollautomaten nun im Büro stehen und neben meinem TM glänzt jetzt eine Espressomaschine von ECM mit passender Mühle.

    Was soll ich sagen, ich traue mich noch nicht richtig an die Maschine ran, aber der Cappuccino ist göttlich...

    Evtl. spielt ja auch der ein oder andere mit dem Gedanken.

    ECM Deutschland - allvendo

    LG

    emmy
     
    #1
  2. 27.05.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Moin,

    ich röste ja mein Kaffee selbst, für Selbströster und Siebträgermaschinen gibt es ein recht gutes Forum, www.kaffee-netz.de :p
     
    #2
  3. 27.05.09
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Hallo Emmy,

    tolles Teil deine ECM. Ich habe eine Bezzera 99s und eine Mühle von Anfim. Als Zweitgerät fürs Geschäft noch eine Maschine für Nespresso.

    Meinen Kaffee kaufe ich am liebsten in kleinen Kaffeeläden in der Nähe die selber rösten. Gott sei Dank werden es immer mehr =D.

    Es ist für mich auch zum Hobby geworden mir aus dem Urlaub im Ausland Kaffee mitzubringen. Der beste kam aus Irland.

    Viele Grüße Maggie
     
    #3
  4. 28.05.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo emmy,
    wir haben seit Jahren einen KaffeeVollautomaten und möchten ihn auf keinen Fall mehr missen.
    Wir beziehen unseren Kaffee immer hier: Home - Art Caffe Kaffeerösterei und favorisieren insbesondere den BongaForrest, Sidamo oder Kenia Top Masai.
    Man kann sich aber auch einfach mal ein Probierpaket schicken lassen um herauszufinden, was einem selbst am besten schmeckt.
    Viel Spaß noch mit deiner ECM.

    Herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4
  5. 16.09.10
    quirl
    Offline

    quirl Inaktiv

    hi emmy,
    wir haben uns vor 14 tagen auch einen aeg kaffeevollautomat gegönnt. ich muss schon sagen, dass das erlebnis kaffee trinken damit neu definiert wird bei uns. vorher haben wir immer aus der normalen kaffeemaschine getrunken. das ist im geschmack jetzt kein vergleich mehr. das gerät war zwar nicht ganz billig, aber da wir sehr viel kaffee trinken, war das eine gute investition !!! =D
    lg
     
    #5
  6. 22.01.14
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo,

    ich würde diesen Thread gerne mal wieder aus der Versenkung holen. Gibt es jemanden, der eine ECM oder einer vergleichbare Siebträgermaschine hat? Und wenn ja, wie ist eure Erfahrung damit???

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #6
  7. 28.01.14
    Chripro
    Offline

    Chripro

    Ich habe noch so ein altes Teil von Melitta und habe hier entdeckt, dass man sich dort auch Ersatzteile bestellen kann. Manchmal brühe ich meinen Kaffee auch noch von Hand auf:)
     
    #7
  8. 06.02.14
    LudmillaLumi
    Offline

    LudmillaLumi

    Gute Idee, das hier mal wieder aufleben zu lassen!
    @Tullys: Mit einer ECM habe ich eigentlich bisher sehr gute Erfahrungen gehabt. Hatte ein Jahr lang eine mit benutzt in der Wohnung meines Ex und im Büro hatten wir ebenfalls für kurze Zeit eine, bis sich 2 Leute beschwert haben...wieso weiß ich bis heute nicht, ich kann deren Kritik nämlich überhaupt nicht nachvollziehen! Jetzt haben wir im Büro eine von AEG und dazu noch eine Cappuccino Maschine von Favola (https://storede.lavazza.com/a-modo-mio/cAMODOMIO-p1.html). Die sehe ich als kleine Entschädigung für die zu unrecht weggenommene ECM an und damit kann ich einigermaßen leben ;) Seitdem trinke ich halt mehr Cappuccino, man muss die Dinge ja so nehmen, wie sie kommen. Aber ich könnte wetten, dass meine Kollegen auch daran irgendwann etwas auszusetzen haben, aber ob ich dieses mal dann so ruhig und gelassen bleiben kann...?!
     
    #8

Diese Seite empfehlen