Espson-Drucker druckt nicht gelb

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von esli33, 14.11.08.

  1. 14.11.08
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo,
    ich habe einen Epson Stylus Foto R 200, den ich immer selber mit Nachfülltinte auffülle. Seit ein paar Tagen druckt die gelbe Farbe nicht mehr, die übrigen 5 Farben funktionieren richtig, daß habe ich beim Ausdrucken des Düsenüberprüfungstests festgestellt.
    Mehrere Reinigungsvorgänge, auch mit Reinigungspatrone brachten keinen Erfolg.
    Drucken in Schwarzweiß geht einwandfrei.
    Vielleicht hatte jemand schon das selbe Probleme und weiß eine Lösung.

    Viele Grüße
    Esli
     
    #1
  2. 14.11.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    ich kenne dieses Problem nur, wenn der Druckkopf nicht mehr OK ist., die halten nämlich nicht ewig. Vielleicht musst Du mal eine neue original Patrone kaufen.
     
    #2
  3. 15.11.08
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo Swyma,
    eine neue Patrone habe ich schon eingesetzt, hat leider nicht geholfen.

    Viele Grüße
    Esli
     
    #3
  4. 16.11.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Esli,
    evtl. stimmt was nicht mit den Kontakten zur Patrone?
    Oder du musst das Thema Druckkopf reinigen nochmal aufgreifen?
     
    #4
  5. 16.11.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Esli,

    schade das sich da so ein fieser Fehler eingeschlichen hat der sich nicht aufdecken lassen will.

    Vielleicht versuchst Du mal, wie Kleckser schreibt, öfters auf Druckkopf reinigen zu gehen und überlistest den Drucker so.

    Viel Glück
     
    #5
  6. 16.11.08
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo,
    die Druckkopfreinigung hab ich bestimmt ingesamt 10mal gemacht, hat viel Tinte gekostet und leider nichts gebracht.
    Viele Grüße
    Esli
     
    #6
  7. 17.11.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallo Esli,
    wir hatten das auch schon oft.. da haben wir die Farbe umgetauscht und dann ging es
    wieder..
    gruss otti
     
    #7
  8. 18.11.08
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo Otti,
    ich hab schon zwei verschiedene Patronen rein, hat nichts gebracht.
    Gerade habe ich noch mal zwei Reinigungen durch geführt mit einer Reinigunspatrone, die ich sogar über Nacht einwirken gelassen habe. Alles leider ohne Erfolg, alle anderen Farben funktionieren einwandfrei.

    Viele Grüße
    Esli
     
    #8

Diese Seite empfehlen