Espumageräte - lohnt sich die Anschaffung?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von elisa, 25.01.09.

  1. 25.01.09
    elisa
    Offline

    elisa

    Hallo, liebe Wunderkessler:)
    Ich überlege mir derzeit ein Sahne- und Espumagerät zu kaufen.
    Nun hab ich schon mehrfach gelesen dass einige von Euch einen is*i
    whip Sahnebereiter bzw. ein Gerät für Espumas besitzten. Bei der Suche im Netz hab ich verschiedene Geräte entdeckt. Sahne- Dessert- Termo- usw. Was könnt ihr empfehlen? Lohnt sich ein Gerät mit 1 Liter Füllmenge, oder ist es praktischer im Alltag nur 1/2 Liter Fassungsvermögen zu haben?
    Lassen sich die Geräte auch wirklich in der Spülmaschine ordentlich reinigen?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen könntet, damit ich mich für das richtige Gerät entscheide. Wir sind während der Woche meistens nur zu zweit, dafür haben wir auch öfters Gäste.

    Herzlichen Dank schon im voraus,
    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #1
  2. 27.01.09
    elisa
    Offline

    elisa

    Hallo=D

    Hat denn keiner so ein Teil und möchte seine Erfahrungen damit mitteilen???
    Ich wär echt froh drüber...

    Einen schönen Tag noch
    Elisa
     
    #2
  3. 27.01.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Elisa,

    der 1 Liter habe ich jetzt ca 10 Jahre, der toll für nachspeisen und weitere Speisen
    gebraucht wird.
    Der 1/2 Liter ist mehr für Sahne mit oder ohne Aroma im einsatz.
    Gute Infos findet man auf der Seite des Herstellers.
    espumas.at.

    LG Funmix
     
    #3
  4. 27.01.09
    elisa
    Offline

    elisa

    Hallo Funmix,

    ganz lieben Dank für deine Antwort. Benutzt du den isi whip denn viel für Nachspeisen usw.? Und funktioniert das auch so toll wie beschrieben?

    Müssen für Pürrees die Zutaten noch durch ein Sieb oder reicht die Zerkleinerung im TM. Denn eigentlich müssten sich James und isi whip toll ergänzen.

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #4
  5. 27.01.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Elisa,

    Den großen recht selten, der kleine ist öfter im einsatz wenigstes für Sahne.
    Das hört sich fast so an als würde ich von meinen Kinder Sprechen:p.

    Auf diese genannte Seite gibt es auch ein Kochbuch.!!!:)

    LG funmix
     
    #5
  6. 29.01.09
    gescreamt
    Offline

    gescreamt

    Hallo,
    lohnt sich die Anschaffung ;) ----Ja

    Ist ein tolles Gerät- ich habe den gr. 1 Liter Thermo :)


    Man darf Ihn halt nicht im Schrank vergessen, man muß sich schon drum kümmern ;), man braucht schon etwas Zeit -----
    ---------------einfach ausprobieren=D

    Das mit den Speisen durch ein Sieb streifen, das würde ich schon machen, es geht um das verstopfen der Düse! :-( sonst kriegt man nichts raus.

    Gruß Claudia
     
    #6

Diese Seite empfehlen