Essen für 30 Kollegen im Büro

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Nati55, 07.05.13.

  1. 07.05.13
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Hexleins,

    ich suche eine Möglichkeit für ca 30 Kollegen ein kleines Frühstück ins Büro mitzunehmen. Da ich bereits 6:30 Uhr das Haus verlasse, müsste es etwas sein, das ich am Abend zuvor zubereiten kann und am Morgen nur noch mitnehmen muss. Fällt euch etwas Kreativeres als Würstchen (Wienerle, Weißwurst..) mit Brötchen ein? Bin gerade etwas ideenlos:confused:. Danke euch vielmals für eure Vorschläge!
     
    #1
  2. 07.05.13
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    Hallo,

    letzten hatte eine Kollegin beim Bäcker frisches Minibrot gekauft. d.h. so kleine Pizza-Schnecken, laugen-Gebäck, min Körnerbrötchen bunt gemischt. Dazu gab es noch eine kleine Portion mit Süßen Minis (Snickers, Mars, Min-täfelchen Schokolade usw.

    Ein anderer hatte Brötchen mit verschiedenen selbstgemachten Dipps.

    Oder auch kleine Mettwürstchen mit Käsewürfeln und Baguettbrot kamen immer sehr gut an.

    Hin und wieder gibt es auch Kuchen und Gebäck.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen...

    LG
     
    #2
  3. 07.05.13
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Renate,

    beim letzten Geburtstag hab ich im Büro auch Frühstück gemacht. Habe Brötchen in der Bäckerei gekauft. Selbstgemacht hab ich einen Lachsdip, Schmierwurst und einen süßen Aufstrich. Dazu dann noch Wurst- und Käseaufschnitt, kl. Tomaten und Gurken...
     
    #3
  4. 07.05.13
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Danke Walkerin und Claudia! Brötchen mit Obadzn, Fleischsalat und Co werden dank eurer Anregungen auf jeden Fall in meine Überlegungen mit einfließen=D.
     
    #4
  5. 07.05.13
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo Renate,

    also Kochkäse kann man gut vorbereiten, dann würde ich Knacker mitnehmen, Pizzaschnecken, einen trockenen Kuchen oder Nußecken in Miniform geschnitten das kommt auch immer gut an. Wurstgläser beim Metzger deines Vertrauens gekauft. Gekochte evtl gefüllte Eier - wobei ich wohl normale gekochte Eier bevorzugen würde. Minitomaten, Mixed Pickles, eingelegte Silberzwiebeln.
    Für die Süßmäuler Nutella und Marmelade.


    Ich hoffe es war etwas für dich dabei.
     
    #5
  6. 07.05.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Renate

    je nachdem wo du beheimatet bist ... ganz simple Brötchen mit warmen Leberkäse ;)
     
    #6
  7. 07.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

  8. 07.05.13
    Popcorn
    Offline

    Popcorn

    Hallo Renate,
    neben Aufschnitt und Käse finde ich auch Salate immer sehr lecker und gut vorzubereiten. Geflügelsalat, Eiersalat, Krabbensalat kommen immer gut an. Auch ein Obstsalat(evtl mit Vanillequark) für die, die es eher süß mögen.
    Bei meinem Mann im Büro darf Mett mit Zwiebeln auf gar keinen Fall fehlen.
    Ich wünsch dir gutes Gelingen und viel Spass!
     
    #8
  9. 07.05.13
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Auf die einfachste Lösung bin ich nicht gekommen *schäm* - ja, in meiner Heimat wäre das durchaus eine praktikable Möglichkeit!
     
    #9
  10. 07.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    #10
  11. 07.05.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    mir fallen die verschiedenen Thermomix-Aufstriche ein. Süß (Marmelade) und pikant. Vielleicht mit Gemüsesticks zum Dippen und die oben erwähnten kleinen Gebäckteilchen (Semmeln). Sandwiches handlich in Dreiecke geschnitten.

    Außerdem kommen bei uns auf den Feiern die kleinen Nachspeisen in Gläsern gut an. Entweder in Sturz-Schraubgläsern, oder den Ikea-Gläsern. z. B. Crumble, Trifle, Mini Windis mit Schoko oder Vanillecreme oder eine Creme eingeschichtet mit Sauerkirschen, Kuchenstückchen, Eierlikör, Schokostreusel. Blechkuchen schön in kleine Würfel geschnitten, oder Muffins.
    Auf meinem letzten Geburtstag hat mir eine Kollegin bestimmt 25 Gläschen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80094014/ gefüllt. Zuerst war der Kaffee leer, dann die Teller und Kuchengabeln. Das habe ich dann bei der Theke geordert. Folge: Ich habe keines der Gläschen mehr bekommen, obwohl es verschiedene Nachspeisen gab und etwa 32 Personen anwesend waren.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #11
  12. 07.05.13
    bine12
    Offline

    bine12



    lach ..... würd am wenigsten arbeit machen und schleppen müsstest du auch nicht unbedingt

    evtl. ist ein Metzger in der Nähe deiner Firma der liefert dir den heißen Leberkäse sicher zur Wunschzeit direkt an, Semmeln kann er dann auch gleich mit bringen

    oder gemischt Leberkäse- und Schnitzelsemmeln

    und du könntest wenn du willst noch von zu Hause Kuchen mit bringen
     
    #12
  13. 07.05.13
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Hexleins,

    tausend Dank für eure zahlreichen Ideen! Meine Wahl ist auf Leberkäse und zwei, drei Aufstriche mit Brötchen gefallen. Eventuell werde ich zu den herzhaften Speisen zusätzlich einen "schnellen Apfelkuchen" anbieten, damit auch die "Süßmäulchen" ihren Anteil bekommen. Ich hoffe mit dieser Auswahl allen Kollegen gerecht zu werden und bedanke mich nochmals für eure schnelle kompetente Hilfe!!!
     
    #13
  14. 07.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Alexandra,

    Danke für den Link. Diese Gläschen kannte ich noch nicht. Werde mich bei meinem nächsten Ikea Besuch aber damit eindecken!
     
    #14
  15. 07.05.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin


    Hallo Sansi,

    ich kannte sie bis Samstag auch nicht. Diese REKO-Gläschen sind noch günstiger als die Galej. Sie sind groß genug, um sie als Trinkgläser -170 ml- zu verwenden. Ob es dafür einen passenden Deckel gibt, wie bei Galej, weiß ich aber nicht. Bei Galej passen die Deckel von Brotaufstrichen (Aldi, Tartex, Alnatura, ...) Pasteten: pflanzlich, mit ausgewählten Bio-Rohstoffen und natürlicher Nährhefe und irgendwelche Tupper-Deckel (war schon mal hier im Forum: da hat ein Mitglied ihre Tupperdeckel zu IKEA mitgenommen und vor Ort ausprobiert, hi, hi.)

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #15
  16. 07.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Alexandra,

    ja das mit den Tupperdeckel funktioniert. Das sind die "Kunterbunt" Deckel von Tupper. Bereite in den Galej Joghurt zu und verschliesse dann mit den Tupperdeckeln. Ich werde mich auf alle Fälle nach den Reko-Gläsern im Ikea umschauen.
     
    #16
  17. 08.05.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    du hast dich ja schon für leberkässemmeln entschieden, aber hier trotzdem noch meine Vorschläge:
    Ich habe mal verschieden gefüllte Wraps (Rezepte für die Füllungen hier aus dem Kessel und aus Vorwerk-Büchern) mitgenommen. War gut vorzubereiten und kam super an.
    Sonst fällt mit noch der Blitzzwiebelkuchen ein und letzte Woche habe ich die Bärlauchquich aus den Finessen 02/08 mitgebracht, beides auch sehr lecker.

    Gruß
    Petra
     
    #17
  18. 08.05.13
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo,

    in den gleichen Gläser wie Alexandra empfohlen, hab ich die Panna Cotta (rotes Buch?) mit Erdbeersauce gegeben und serviert. Die Creme am Tag vorher zubereitet in die Gläser gefüllt und mit Alufolie abgedeckt. Die Sauce zubereitet und in eine Flasche gefüllt. Wir waren 25 Personen und ich habe die Creme 3 mal gemacht und etwas mehr als 1 Liter Erdbeersauce gebraucht.

    Viel Spaß beim vorbereiten!
    Lissie
     
    #18
  19. 18.08.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    bei mir steht im Kühlschrank gerade der Ansatz http://www.wunderkessel.de/forum/re...ft-vegetarisch-vegan/105893-veganes-mett.html
    Der vegane Mett ist super vorzubereiten, und nicht salmonellen-gefährdet wie echtes Hackfleisch. Es ist gerade mein erster Versuch, die Generalprobe für Donnerstag abend, da treffen wir uns abends nach der Arbeit.

    Ich berichte, wie es geworden ist.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #19

Diese Seite empfehlen