Essen für Umzugshelfer

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Weingeist, 22.09.09.

  1. 22.09.09
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    Hallo,

    wir haben am Samstag Großkampftag, wir ziehen um. Jetzt möchte ich nicht unbedingt den typischen LKW "auftischen", sondern würde unseren Helfern gerne was selbstgemachtes anbieten. Es sollte schnell, am besten noch am Vortag zuzubereiten sein und sättigen...damit wir alle viel Kraft haben;)

    Ich hab schon im Forum gestöbert, aber irgendwie noch nicht das Richtige gefunden. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen?

    Vielen Dank vorab!

    Melanie
     
    #1
  2. 22.09.09
    Sunnygermain
    Offline

    Sunnygermain Vielflieger Hexe

    Hallo Weingeist,
    wenn Du etwas warm machen kannst (könnte Problem sein beim Umzug) wäre Chilli con Carne vielleicht die Alternative zum LKW.

    LG Sunnygermain
     
    #2
  3. 22.09.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hallo,
    ich würde die Backofenschnitzel machen ... auf Semmel mit Salat. Da fahren doch alle drauf ab ..
    Backofenschnitzel
    Die Schnitzel nicht klopfen, sondern möglichst dünn schneiden lassen und dann einen Tag vorher panieren ... in eine große Form oder Backblech legen, immer eine Lage schnitzel und dazwischen Frischhaltefolie und am nächsten Tag, also bevor sie in den Ofen kommen nochmal in Semmelbrösel wälzen ...
    Damit du die Schnitzel nicht einzeln würzen musst, kannst du Salz und Pfeffer gleich mit in`s Mehl tun .. klapp bei mir immer sehr gut ...
    Guten Umzug ..
    Andrea
     
    #3
  4. 22.09.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    #4
  5. 22.09.09
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    Vielen Dank für die Tipps! Da ist auf jeden Fall was dabei! Und Schnitzelchen auf Brot sind in der Tat viel besser als LKW;)

    Besten Dank!

    Schönen Abend

    Melanie
     
    #5
  6. 22.09.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Wenn es Schnitzel gibt, dann kommt mein Mann sicher auch zum umziehen ... damit köderst du alle Männer .... glaub mir, dass mach dir keiner nach ....
    Berichte bitte vom Umzug
    LIebe Grüße, viel Erfolg und ganz wenig Scherben .....
    Andrea
     
    #6
  7. 22.09.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Was hälst du von Gyrossuppe, die ist bei uns immer wieder Renner, weil sie für "Großveranstaltungen" so gut vorbereitet werden kann und immer wieder lecker schmeckt?
     
    #7
  8. 23.09.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    was heisst denn diese Abkürzung LKW?
     
    #8
  9. 23.09.09
    CoffeeCat
    Online

    CoffeeCat

    LeberkäsWecken?

    LG
    ***CoffeeCat***
     
    #9
  10. 23.09.09
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    ...stimmt, Leberkäswecken....aber wir sagen hier im Schwäbischen nur LKW ;)

    Danke für Eure Tipps, wenn ich mich hier umschaue wird mir echt bange, wie bis Freitag alles in Umzugskartons verpackt werden soll....warum sammelt sich eigentlich immer so viel Mist in der Wohnung an?????:-(

    Schöne Grüße

    Melanie
     
    #10
  11. 23.09.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Melanie,

    da hilft nur eins:

    knallhart ausmisten....aber alle...auch die männliche Fraktion!


    Grinsende Grüße, Kirsten
     
    #11
  12. 23.09.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Melanie,

    mein Vorschlag: Wurstgulasch - schau mal hier Beitrag Nr. 9.

     
    #12
  13. 24.09.09
    Weingeist
    Offline

    Weingeist



    Ich miste wirklich knallhart aus - zum Glück ist mein GöGa diese Woche nicht da und bekommt nicht mit WAS ich alles ausmiste....mein Mann gehört irgendwie eher zu den "Sammlern", nicht zu den "Jägern"=D
     
    #13
  14. 24.09.09
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Hallo Melanie!

    Wir sind ja auch erst umgezogen, bei uns ging das aber über 4 Wochen. Bei uns gab es häufig Pizzasemmeln (geht ja super schnell im TM), Nudelsalat, selbstgemachte Pizza oder ganz heiß begehrt waren Schweinelendchen mit Zwiebel und Käse überbacken mit Baguette. Ich wünsche dir vor allem gute Nerven für diesen Tag! Schönen Abend noch
     
    #14
  15. 25.09.09
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    Hallo Leila,

    wir versuchen morgen das meiste zu erledigen. Der Kleinkram wird sich dann auch noch ziehen...puh....ich kann schon keine Umzugskartons mehr sehen!!!!

    Vielen Dank für Eure Vorschläge!

    Schönes Wochenende
     
    #15

Diese Seite empfehlen