essen vorbereiten, gute Rezepte oder Ideen gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von harlekin, 12.03.09.

  1. 12.03.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    ich suche Ideen und Rezepte für Essen das ich schon einen Tag vorher zubereiten und/ oder kochen kann?
    Wie macht Ihr das so?
    Freue mich über Tipps.

    LG Sandra
     
    #1
  2. 12.03.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

  3. 12.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

  4. 12.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Sandra:wave:

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...igsberger-klopse-ohne-kapern-gurken-tm31.html
    Die Kartoffeln kannst du dann am Tag des Verzehrs kochen.


    http://www.wunderkessel.de/forum/garaufsatzgerichte-fleisch/6703-huehnerfrikasse-reis.html
    Reis ebenfalls am Verzehrtag kochen.

    Die Linsensuppe aus dem Grundkochbuch.



    Ich versuche die Woche im Voraus zu planen. Klappt natürlich nicht immer, aber ich versuchs. :rolleyes:

    Da ich berufstätig bin, wie hier so die eine oder andere Hexe auch, kannst du am besten Rezepte kochen, wo du dann nur noch die Beilagen, wie Reis, Nudeln, oder Kartoffeln kochen mußt. Das mache ich sehr häufig, wenn ich von der Arbeit komme und mein Kind aus dem KIGA hole sind wir so um 14.15-14.30 zu Hause, da haben wir so einen Hunger,da muß es wirklich schnell gehen. Eintöpfe oder ...cremesuppen lassen sich doch auch gut vorbereiten.
    Und wenn es ganz schnell gehen soll, bleibt immer noch der Pfannkuchenteig aus dem Grundkochbuch, da können alle selber belegen.

    Hoffe konnte dir ein bisschen helfen. Bei uns muß es unter der Woche immer schnell gehen. =D
     
    #4
  5. 13.03.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    ich danke Euch für Eure Antworten und Tipps.
    Eintöpfe und Suppen mag hier außer mir niemand wirklich. Es geht mal eine Kartoffelsuppe aber mehr nicht.
    Werde mal die Aufläufe testen.
    LG Sandra
     
    #5
  6. 29.03.09
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Hallo,


    weiß irgendjemand vegetarische Rezepte zum Vorbereiten?

    Unter der Woche gibt es bei uns höchstens 1x Fleisch.

    Danke
    Kerstin
     
    #6

Diese Seite empfehlen