Essen zur Firmung

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von mariechen67, 07.01.10.

  1. 07.01.10
    mariechen67
    Offline

    mariechen67

    Hallo ich grüße euch,

    ich brauche mal einen Tipp, Mitte Februar steht bei unserem Sohn die Firmung an und ich möchte das Essen an diesem Tag mal sebst zubereiten.
    Ich habe noch eine schöne Pute eingefroren und möcht noch ein paar Sachen drumrum anbieten, was meint Ihr , was paßt so dazu?
    Danke für eure tipps!!;)
     
    #1
  2. 07.01.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Mariechen,

    für mich persönlich gehören zur Pute immer selbstgemachte Spätzle. Ein absolutes Must.
     
    #2
  3. 07.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Mariechen !! :wave:

    Wie wäre es mit diesen Kartoffellaibchen? Und natürlich gedünstetes Gemüse dazu.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3
  4. 07.01.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo,
    wie wäre es mit Serviettenknödel, Rotkraut und Soße.
     
    #4
  5. 08.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Mariechen !! :wave:

    Hier habe ich noch eine Zubereitungsmöglichkeit für eine ganze Putenkeule gefunden. Vielleicht ist das Rezept interessant für dich.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5
  6. 08.01.10
    mariechen67
    Offline

    mariechen67

    Tipps

    Hallo Shjaris,
    hey danke für die schnellen Antworteen!!
    Freue mich!
    Deine Tipps sind supi!
    Schönen Freitag wünsch ich noch....brrr, ist es bei Euch auch so kalt?
     
    #6
  7. 08.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Mariechen !! :wave:
    Ja, allerdings. Bei uns hat es heute Nacht ganz doll geschneit. [​IMG]
    Die Temperaturen sind dementsprechend im Keller und grade jetzt spinnt unsere Heizung. :-(

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #7
  8. 08.01.10
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Mariechen,

    an Weihnachten hatte ich auch eine Pute, was allen sehr gut geschmeckt hat. Dazu habe ich Serviettenknödel von Tim Mälzer, Rotkraut und auch Salzkartoffeln gereicht, da ja nicht alle Knödel mögen.
    Aber im Februar kannst Du auch sehr gut anderes Gemüse (Karotten, Brokkoli, Blumenkohl) dazu reichen und evtl. Kroketten oder Rösti. Möglichkeiten gibt es viele.

    Als Dessert würde ich Dir ein Zimtparfait empfehlen, das kannst Du ja schon Tage vorher machen oder verschiedene Sorten von Mousse. Kommt natürlich auf darauf an wieviele Personen Ihre seid.
     
    #8
  9. 09.01.10
    mariechen67
    Offline

    mariechen67

    hallo filzlaus,
    danke füe die Tipps!
    Zimtparfait, hört sich lecker an, muß mich ich mal nach einem Rezept dafür
    hier umgucken!
    Schönes Wochenende noch!
    mariechen
     
    #9
  10. 09.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Mariechen !! :wave:

    Brauchst nicht suchen, hier hast du das Rezept für Zimt-Parfait.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #10
  11. 10.01.10
    mariechen67
    Offline

    mariechen67

    Hallo Shjaris!
    Hey ich habe mir mal Deine Rezepte angesehen, also Kompliment!
    Danke, ich hatte das Rezept schon gefunden.
    Diese tollen Silikonförmchen, wo gibt es die?
    Habe ich das richtig gelesen, bei Tu...er?

    wünschen noch einen angenehmen Sonntagabend, viele Grüße aus dem verschneiten Münsterland!
    mariechen;)
     
    #11
  12. 10.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Mariechen !! :wave:

    Danke für das Lob, ich freue mich immer, wenn meine Rezepte anderen gefallen. =D
    Ja, richtig, von Tupper - das sind die Rosen-Muffins. Die gibt es in den verschiedensten Formen. Ich hab sie mir grade letzte Woche als Herzen gekauft.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #12
  13. 10.01.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo, die Rosen-Muffins sind nicht von Tupperware
     
    #13
  14. 10.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Daniela !! :wave:

    Oops ... echt nicht? So entstehen Gerüchte ... :oops:
    Man bekommt die Muffinförmchen beispielsweise bei eBay, hab eben geschaut. Bei Suchen "Muffin Silikon Rose" eingeben.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #14
  15. 10.01.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Shjaris, kein Problem.

    Mir gefallen die Rosen auch
     
    #15
  16. 11.01.10
    mariechen67
    Offline

    mariechen67

    Danke,
    Ihr seid super!

    mariechen;)
     
    #16
  17. 12.01.10
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich im April, Sohnemann hat Erstkommunion, und wir werden ungefähr 10 Leute sein.
    Wahrscheinlich wünscht er sich eh Spagetti Bolognaise..

    Gruß
    m-m
     
    #17
  18. 12.01.10
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    ...nochmal ich -
    die Rosen-Silikon-Formen habe ich auch, leider habe ich aber
    noch nie die Muffins aus der Form bekommen, ohne das ganz viel hängen geblieben ist, trotz einfetten.
    Habt ihr einen Tipp?
    Nur zum Seifenmachen sind sie doch zu schade - halt - Pudding sieht darin auch ganz bezaubernd aus!

    Gruß
    m-m
     
    #18
  19. 12.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, m-m !! :wave:

    vielleicht hilft es, zusätzlich mit Semmelbröseln einzustreuen?
    Ich habe mir aber auch schon Gedanken gemacht, wie man aus den Formen normalen Kuchenteig wieder rausbekommt. :eek: Dessertscremes oder Parfaits sind ja kein Problem ...

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #19

Diese Seite empfehlen