Essig selber herstellen?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kempenelli, 15.07.09.

  1. 15.07.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo ihr lieben Hexen ,
    bin auf der Suche nach selbstgemachten Essig. Habe festgestellt dass bei gekauften Essig immer Antoxidantien und Zuckerculör und andere Sachen drin sind ,Habe hier bisher nur das Rezept von Knoblauchessig gefunden und da ist auch gekaufter Branntweinessig dabei.
    Habt ihr ein paar Ideen?
    Liebe Grüße Kempenelli :hello2:
     
    #1
  2. 15.07.09
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Kempenelli,:p

    vielleicht hilft Dir dieser Link ein bisserl weiter.

    Essigmutter gibt es in kleinen Fläschchen in Apotheken und im Reformhaus. Man kann sie dann z.B. einem naturtrübem Apfelsaft oder einem nur leicht geschwefelten Wein zusetzen. Dann braucht man nur noch etwas Geduld!
     
    #2
  3. 15.07.09
    Mosel52
    Offline

    Mosel52

    Hallo Kempenelli,

    wenn du Interesse hast, kann ich dir eine Essigmutter schicken.

    Viele Grüße
    Mosel52
     
    #3
  4. 16.07.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Mosel ,
    das wäre ja super,
    ich schicke dir eine PN.
    LG Kempenelli =D
     
    #4
  5. 16.07.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Latina ,
    vielen Dank für deinen Link, der ist ja sehr interessant. Werde es ausprobieren und berichten.
    LG Kempenelli =D=D
     
    #5
  6. 01.10.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Kempenelli,

    hast Du`s mittlerweile schon ausprobiert? Hat die Essigherstellung geklappt? Welchen Essig hat Du den hergestellt?
     
    #6
  7. 01.10.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Das würd mich auch interessieren!
    Hoffentlich kannst Du was berichten ;)
     
    #7
  8. 01.10.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo ihr zwei,
    habe von Mosel die Essigmutter geschickt bekommen, noch mals vielen Dank, aber offensichtlich den falschen Wein genommen, war nicht das was ich mir vorgestellt habe, und einen zweiten Versuch habe ich bis jetzt noch nicht gestartet.
    Aber Mosel hat Erfahrungen damit.
    LG Kempenelli
     
    #8
  9. 27.03.11
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Kempenelli,

    hast Du mittlerweile schon wieder einen Versuch gestartet, würde mich auch interessieren.

    LG
     
    #9
  10. 27.03.11
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Ingrid,
    ich habe es bisher nicht mehr gemacht, aber abgehakt habe ich es noch nicht.
    LG Kempenelli
     
    #10

Diese Seite empfehlen