1. Eintopf! Rezeptidee für die 3. KW

    Hier geht es zum Winterforum.

Essig - welcher ?

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hefi, 15.12.06.

  1. 26.09.16
    Fraumeyer
    Offline

    Fraumeyer

    @uschihexe
    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    - ich suche nicht einen Essig für alles, sondern einen Ersatz für den "Alleskönner" der hieß so.
    ich habe auch verschiedene Sorten im Schrank, nur diesen konnte man eigentlich für alles mal nehmen.
    Einmal gekauft, versucht, wiedergekauft und immer als Vorrat im Keller gehabt.

    Um Abwechslung zu haben, suche ich nur für diesen einen Ersatzessig.
    dieser würzige Essiggeschmack fehlt mir in meiner Sammlung.
    Damit gelangen mir meine eingelegten Gurken und auch Rote Beete so wie wir sie mögen.
    Mit einem Geschmackveränderten kann ich mir das nicht so vorstellen.

    Welchen Essig nimmst du denn z.B. zum Einlegen von Gemüse her??

    ich hatte die Firma Kühne angeschrieben, die hatten mir einen Ersatzessig genannt, den ich aber,(auf Nachfrage, weil ich den hier in den Geschäften nicht finden konnte) , hier in unserer Gegend nicht kaufen kann.
    ich finde es Schade wenn gute Sachen, die Stelle im Regal wo der damals stand war immer gut ausgeräumt, also auch gut gekauft, einfach aus dem Sortiment genommen werden.

    Ich hatte gehofft jemand hier kennt den Alleskönner auch und hat inzwischen einen Ersatz dafür gefunden,- leider ist das wohl nicht der Fall.



    lb.Gruß
    Fraumeyer
     
    #21
  2. 26.09.16
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Fraumeyer,
    zum Einlegen meiner Gemüse nehme ich Weissweinessig oder hellen Balsamico. Uns schmeckt es so sehr gut. Je nach Lust und Laune variiere ich mit Zucken . Für eingelegten Paprika habe ich auch schon meine Holunderessig (selbst angesetzt)genommen. Wenn es schärfer sein soll nehme ich meinen Essig in den ich Peperoni reingelegt habe. Ist halt Geschmackssache. Ich probiere halt immer mal etwas aus. Bis jetzt hat es immer super geschmeckt.
     
    #22
  3. 27.09.16
    Fraumeyer
    Offline

    Fraumeyer

    Danke für deine Antworten.
    Ich werde dann auch weiter experimentieren , auch einmal selber verschiedene Geschmacksrichtungen herstellen.

    lb.Gruß ;)
     
    #23

Diese Seite empfehlen