Essigfliegen

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Gabriel, 03.11.14.

  1. 03.11.14
    Gabriel
    Offline

    Gabriel

    Hallo, wer kennt ein Mittel gegen Essigfliegen? So schlimm, wie dieses Jahr war diese Plage noch nie.
    Habe schon mit Essigwasser und Spüli probiert. LG Gabi
     
    #1
  2. 03.11.14
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    #2
  3. 03.11.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei mir in der Küche steht ein Glas mit Apfel-Holunderblüten-Essig (ca.2cm) und 3 Tropfen Pril.
    Dieses "Gesöff" lieben meine Fruchtfliegen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 03.11.14
    bonniemiezi
    Offline

    bonniemiezi

    Hallo,
    die Essig-Spüli-Fallen haben die Plage bei mir verschlimmert, scheinbar habe ich alle Fruchtfliegen aus der Nachbarschaft angelockt. Ich rücke den Biestern jetzt mit dem Staubsauger zu Leibe.
    Liebe Grüße
    bonniemiezi
     
    #4
  5. 03.11.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Ich habe erst am Wochenende beim Töpfer eine "Fruchtfliegenfalle" gesehen. Als Füllung kommt die übliche Essig-Fruchtsaft-Spüli-Mischung rein. Es ist ein kleines Töpfchen mit gewölbtem Deckel mit vielen kleinen Löchern drin.
    Sah sehr nett aus, leider war kein Verkauf, nur Besichtigung, sonst hätte ich mir das mitgenommen.
     
    #5
  6. 03.11.14
    *Twinkling Star*
    Offline

    *Twinkling Star*

    Ich dachte schon dass es nur bei uns so schlimm ist :weary: ..aber erst seit ein paar Wochen, im Sommer hab ich keine einzige gesehen. Bei uns funktioniert es auch am Besten mit Fruchtessig, , Wasser und ganz wenig Spüli. Die Mischung mit Bier hat gar nichts gebracht :cautious:

    Grüße,
    *twinkling star*
     
    #6
  7. 04.11.14
    Gabriel
    Offline

    Gabriel

    Danke, aber mit dem Spüli, Essig usw. habe ich schon längst ausprobiert. Keine Chance. Man kann nichts offen lassen, absoluter Wahnsinn dieses Jahr. Also abwarten, bis die Plage vorbei ist. LG Gabi
     
    #7
  8. 04.11.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es jemals so schlimm war. Im Sommer hatten wir kaum welche und wenn waren sie sofort mit den üblichen Hausmitteln beseitigt.
    Einmal hatte ich auch eine hartnäckige Truppe, die absolut kein Interesse am Spüli-Gemisch hatte, da musste ich ein paar Tage alles in Kühlschrank packen.
    Letzte Woche waren plötzlich wieder so viele da, die haben sich aber innerhalb eines Tages ordnungsgemäß in der Essigmischung ertränkt...
     
    #8
  9. 04.11.14
    tanue
    Offline

    tanue

    #9
  10. 05.11.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    bei uns hat das mit dem Essig-Spüli auch immer gut geklappt, aber dieses Jahr nicht. Sobald ein Fenster egal wo oder die Tür aufsteht, sitzt alles voll :eek:. Das was am schnellsten hilft , ist eigentlich nur konsequentes einsaugen :cautious:.
     
    #10

Diese Seite empfehlen