Etiketten für Marmelade o.Ä.

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von CatAstroph, 31.05.12.

  1. 31.05.12
    CatAstroph
    Offline

    CatAstroph Fettnäpfchen-Sammler

    Hab ich im Netz entdeckt und finde das Tool recht interessant, man kann den kompletten Text selbst erstellen inkl Herkunft und Köchin etc. und zum Teil auch mit eigenen Bildern die Etiketten gestalten. Passt für Marmeladen, Gelees, selber gemachte Wurst, Aufstriche, Gewürzmischungen.. da fällt schon jedem das passende ein :) Vielleicht mag es ja jemand ausprobieren?
    Geht auch ganz fix: gestalten, ausdrucken, mit etwas in Wasser aufgelöster Stärke einpinseln und aufs warme Glas drücken (alternativ gekauften Kleber verwenden)


    JAM LABELIZER - Design your own jam labels

    lg
     
    #1
  2. 31.05.12
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Cat!
    Danke für den Link. Ich bräuchte eher Etiketten für Liköre. Für diese Flaschen sind die angegebenen zu groß.
    LG
    Kuhstalllady
     
    #2
  3. 31.05.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hallo Kuhstalllady,
    du kannst die Größe verändern!
    'print your design' klicken und dann hast du die Möglichkeit zwischen 110 ml bis 750 ml (Glas-Flaschengröße)
     
    #3
  4. 31.05.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    falls ihr Etiketten braucht, in der Galerie sind Etiketten für jeden Bedarf. Aber Danke für den Link.
     
    #4
  5. 31.05.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    ich finde die Etiketten sehr schön, hab mir grad mal welche in klein (Durchmesser 4 cm) ausgedruckt. Die passen prima auf eine Likörflasche.

    LG Margit
     
    #5
  6. 31.05.12
    CatAstroph
    Offline

    CatAstroph Fettnäpfchen-Sammler

    Hallo Uschihexe,
    mir war nicht bewusst, dass man hier ausschliesslich die Etiketten aus der Galerie benutzen soll/darf/kann? Ich weiss, dass es hier eine riesige Etikettensammlung gibt und möchte den Erstellern auch sicher nicht den Rang ablaufen, aber ich fand gerade die Option mit dem eigenen Bild sehr nett. Der Link ist also als Ergänzung zum schon vorhandenen Ideen-Pool gedacht, nicht als Ersatz!

    Hallo Kuhstalllady,
    speziell für Flaschen klick doch mal ganz unten auf 'Beer Labelizer' da sind noch andere Etikettenformen.

    lg
     
    #6
  7. 31.05.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Ich war grade auf der Seite. Irgendwie gehts nicht: irgendwo soll ich 5 Dollar bezahlen und Etiketten für flaschen sehe ich auch nicht. Wie geht das???
     
    #7
  8. 31.05.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo CatAstroph,

    natürlich kannst du die bisher erstellten Etiketten, die du in der Galerie findest, benutzen.
    Aber ich finde auch alternative Links, so wie den von dir eingestellten, sehr interessant - er erweitert einfach die schon hier vorhandenen Etiketten - danke!
     
    #8
  9. 01.06.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    so wie ich das sehe sind nur zwei der sechs Layouts kostenlos nutzbar (erkennbar an dem gelben Free-Label rechts oben am Glasdeckel). Der Rest kostet halt etwas ;)

    Hm, Umlaute werden wohl dort vom Font bzw. der Schriftart auch nicht unterstützt :-(

    Vorschlag:
    Wer sich selber etwas basteln will, kann sich da ja auch evtl. mit Inkscape (kostenloses Vektorgrafikprogramm) mal ranwagen. Vektorgrafiken ergeben hier generell einen feineren Gesamteindruck (evtl. findet sich da etwas bei OpenClipart .. Stichworte für die Verzierungen wären: swirl, flourish, floral, frame, banner, label, jar, door sign, bottle label, bottle cap, shield evtl. für die äußere Form) =D

    Aber bitte dabei immer die Lizenzen der benutzten Grafiken/Bilder beachten. :evil3:

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #9
  10. 01.06.12
    CatAstroph
    Offline

    CatAstroph Fettnäpfchen-Sammler

    Hallo Elke,

    Unter dem Link siehst du links das ausgewählte Bild, rechts hast du die verschiedenen Textbereiche, die du verändern kannst. Das würde dann vielleicht so aussehen: http://s14.directupload.net/images/user/120601/oi8p3vn3.jpg Für die Flaschen-Etiketten einfach unten drunter auf die verschnörkelte rote Schrift klicken, da gibts mehr Etiketten (auch kostenlos) Ich hoff es klappt.

    lg
     
    #10
  11. 28.08.12
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallo CatAstroph,
    leider hat es bei mir nicht geklappt. Ich komme vom letzten Link nicht zu einer Möglichkeit, neue Etiketten zu erstellen. Mit dem eigenen Bild würde es mir noch mehr Freude bereiten, aber dann kostet es ...
     
    #11
  12. 04.09.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Toller link. Habe mir auch gerade welche ausgedruckt.Vielen Dank.
     
    #12
  13. 04.09.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Liesel,
    Du kannst Dir doch selbst Dein Bild einkopieren.Habe es ausprobiert und es klappt. Aber zusätzlich mit einem anderen Programm.
    Flaschenetiketten habe ich auch keine gefunden auch keine verschnörkelte Schrift.
     
    #13

Diese Seite empfehlen