Etwas hilflos, bitte um Eure Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bärchen, 22.12.06.

  1. 22.12.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Zusammen,
    wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich bin etwas ratlos und hoffe, dass mir die eine oder andere vielleicht helfen kann. Bei uns soll es dieses Jahr zu Weihnachten zum ersten Mal Gänsebrust geben (sonst immer nur die Keulen gehabt). Bereite ich diese nun genau so zu wie die Keulen?? Oder hat jemand ein spezielles Rezept dafür??? Wie lange lasse ich das Ganze im Backofen in etwa??? Wäre toll, wenn mir bald jemand antworten könnte.
    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #1
  2. 22.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 22.12.06
    racing
    Offline

    racing

    AW: Etwas hilflos, bitte um Eure Hilfe!!!

    Hallo mir geht es genauso,
    habe 2 Gänsekeulen tiefgefroren die mien Mann unbedingt haben will, wie macht man die am besten habe so was noch nie gemacht.
    LG Tina
     
    #3
  4. 22.12.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Etwas hilflos, bitte um Eure Hilfe!!!

    Hallo Tina,

    wir haben in den vergangenen Jahren meistens die "ganze Gans" in den Ofen geschoben... ich denke wenn du googlest wirst du 'ne Menge Rezepte und Anleitungen finden. Allerdings würde ich die Keulen rechtzeitig aus dem TK holen, denn aufgetaut lassen sie sich wesentlich besser zubereiten =D.

    Viel Erfolg,
    Nicole
     
    #4
  5. 22.12.06
    Tina44
    Offline

    Tina44

    AW: Etwas hilflos, bitte um Eure Hilfe!!!

    :hello2:

    Ich mache die Gänsekäulen oder Gänsebrust am leibsten in einer Auflaufform im Backofen gewürzt mit Salz und Pfeffer. Dazu lege ich neben Apfel- udn Zwiebelstücke.

    1 1/2 Std. 180° Unter- und Oberhitze mit Deckel
    dann noch 1/2 Std. mit zugeschaltenem Grill ohne Deckel
     
    #5
  6. 22.12.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Etwas hilflos, bitte um Eure Hilfe!!!

    Hallo Susi,

    ich danke Dir vielmals für Deinen Tipp. Das liest sich ja gut. Na, mal sehen, ob das so klappt.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #6

Diese Seite empfehlen