Etwas verwirrt.... brauch einen Rat.

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tigerflocke, 17.09.10.

  1. 17.09.10
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallo Ihr lieben
    bei durchschauen meiner Backdateien habe ich einen Apfelkuchen gefunden
    den ich wohl irgendwann mal gelesen habe und ihn lecker fand,
    also habe ich ihn wohl kopiert aber noch nie gebacken.=D

    Jetzt wollte ich ihn machen werde aber aus dem Rezept nicht so recht schlau.:-O

    Es ist kein Mehl in dem Kuchen und was der hintere Teil mit dem Vanilleeis soll verstehe ich auch nicht so ganz. Kann sich von einer einen Reim daraus machen?
    Soll man das Eis dazu servieren oder kommt es in die Füllung.
    Ich stehe gerade total auf dem Schlauch...:rolleyes:

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    EDIT: Rezept wegen Copyright entfernt. Steht in Kaffehaferls Link
     
    #1
  2. 17.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 17.09.10
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallo Kaffeehaferl,
    vielen Dank für die schnelle antwort.
    Jetzt bin ich schlauer, und werde den Kuchen dann jetzt mal ausprobieren.

    Die Eigelbe nehme ich dann lieber für ne schöne Hollandaise morgen.

    Tschüsskes
     
    #3
  4. 18.09.10
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallo ihr Lieben,
    habe den Kuchen jetzt gebacken. Wir fanden ihn hier alle nicht sowirlich pralle.
    Für den Aufwand den die Herstellung macht, hätte ich mir einen richtige WOW-Effekt gewünscht.
    Die Mandeln und die Apfelfüllung waren sehr lecker, aber der Boden war üüüüberhaupt kein Knaller.
    Schade eigentlich.
    Aber hier gibt es ja noch genügend andere Rezepte an denen man sich nach Herzenslust auslassen kann.

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
     
    #4
  5. 18.09.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    #5

Diese Seite empfehlen