Euer Lieblings Familienbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von knuffelmaus67, 08.09.07.

  1. 08.09.07
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    Hallo ihr lieben Hexen,

    ich weiß hier gibt es soviele Rezepte für Brot zu backen. Aber ich möchte von Euch gerne wissen was Euer Lieblings Brot ist. Es sollte vor allem nicht sauer schmecken. Denn das mögen meine beiden Mädels nunmal gar nicht.
    Und was mich auch noch interessiert. Wie oder worin backt ihr euer Brot.
    So dann wünsch ich Euch allen noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #1
  2. 08.09.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Euer Lieblings Familienbrot

    Moin, Petra! =D

    hier gibt es so viele wunderbare Brote, daß wir unzählige "Lieblingsbrote" haben. :p

    Ein Rezept, das mir sehr zusagt, weil das Brot nicht zerkrümelt beim Schneiden - es wird mit einem Brühstück gemacht - ist dieses hier: http://www.wunderkessel.de/forum/backen-fragen-hilfe/17200-brot-zerfaellt.html von Margret (Beitrag 12).

    Aber das ist wirklich nur eines von ganz, ganz vielen hervorragenden Broten hier im WK! [​IMG]

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #2
  3. 08.09.07
    Rabea
    Offline

    Rabea

    #3
  4. 08.09.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Euer Lieblings Familienbrot

    Hallo Petra,

    also unser liebstes Familienbrot ist das Mischbrot von Biwi und das Heidebrot von Kerstin. Schmecken wie vom Bäcker!!=D
     
    #4
  5. 08.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Euer Lieblings Familienbrot

    Hallo ihr Bäcker,
    unser Lieblingbrot ist hier und das Sauerteigbrot mit Saaten auch von Steffi.
     
    #5
  6. 08.09.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Euer Lieblings Familienbrot

    Hallöle,

    wir haben zwei Lieblingsbrote:

    1. das Mischbrot von Biwi (ist ohne Körner und essen wir ALLE gerne)

    2. das Rotwein-Brot aus dem Kochatlas (ist so wie ein Vollkornbrot und essen wir auch alle gerne (ausgenommen mein Sohn :rolleyes:)

    Das Mischbrot backe ich in einer Kai*er-Brotform "Anderthalbpfünder" oder "freigeschoben" und das Rotweinbrot backe ich in einer Silikon-Kastenform.

    Morgen muss ich die zwei Brote auch wieder backen......
     
    #6
  7. 08.09.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #7
  8. 08.09.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Euer Lieblings Familienbrot

    Hallo,

    unser Lieblingsbrot ist seit neuestem das Bauernbrot mit Buttermilch. Ich glaube meine Familie hat noch gar nicht gemerkt, daß das Brot selbst gebacken ist.:cool: Ich nehme immer ein bißchen anderes Mehl (mal heller, mal dunkler) und es ist immer super lecker. In die Schüssel, in die ich den Teig zum Gehen reinlege, gebe ich immer Mehl, anschließend kippe ich es ohne groß zu formen auf das Backblech. Das Mehl ist dann oben und das sieht richtig toll aus.
     
    #8
  9. 09.09.07
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    AW: Euer Lieblings Familienbrot

    Hallo ihr lieben Hexen,

    danke für Eure schnelle Antwort. Habt mir ein paar Anregungen gegeben und ich werde mal schauen das ich morgen eins davon backen werde.
    Was ich mal gemacht habe war aus dem Kochatlas das französiche Baquett. Das muss ich sagen war auch sehr lecker.
    Also noch allen einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #9

Diese Seite empfehlen