Euer Lieblingsbuch

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Heike0902, 07.07.11.

  1. 07.07.11
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo liebe Mithexen,

    ich bin immer auf der Suche nach einem richtig tollen Buch - eins, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.
    Es wäre toll, wenn wir hier eure Lieblingsbücher sammeln könnten. Was meint ihr?

    Ich fange mal an.

    Aktuell
    Die Biss-Bücher, Band 1-4
    Die Tribute von Panem, Band 1-3

    Älter
    Nicht ohne meine Tochter von Betty Mahmoody
    Die Päpstin von Donna Woolfolk Cross

    Ich freue mich schon auf eure Buchempfehlungen!
     
    #1
  2. 07.07.11
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    also dann mache ich mal mit.

    Aktuell: die Stieg Larsson Triologie
    Joy Fielding Im Koma


    Älter: Die Insel der fünf Frauen
    Die Päpstin
    Die Säulen der Erde


    Gruß Christina
     
    #2
  3. 07.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    alle Val McDermid Bücher find ich toll, oder die Inspector Lynley Reihe von Elisabeth George les ich immer gerne.
     
    #3
  4. 07.07.11
    Flocki
    Offline

    Flocki

    Hallo,
    meine Lieblinsbücher sind zur Zeit die von diana gabaldon. habe bis jetzt 2 Bücher von ihr gelesen und das dritte ist in arbeit.
    beste grüße kerstin
     
    #4
  5. 07.07.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo liebe Mithexen,

    meine Favoriten sind ebenfalls die BISS Bücher und
    die Bände The house of night - da warte ich schon voller Ungeduld, da es im August einen neuen Teil geben wird!!!

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #5
  6. 07.07.11
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo,

    mein Lieblingsbuch der jüngeren Vergangenheit ist "Deine Juliet".

    Zu meinen etwas älteren Lieblingsbüchern gehören alle historischen Romane von Rebecca Gable, ebenfalls "Die Säulen der Erde", "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda und schon älter "Desiree" von Annemarie Selinko und "In Frankreich notgelandet" von H.E. Bates.
     
    #6
  7. 07.07.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    Ich liebe die Bücher von Nicholas Sparks. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihm ist "Wie ein einziger Tag".
    Natürlich habe ich auch die BISS Bücher, die gefallen mir auch gut.
     
    #7
  8. 07.07.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo zusammen,

    das hier ist mein absolutes Lieblingsbuch. Von Lachen bis Heulen alles drin und einfach wunderschön geschrieben.

    Ansonsten liebe ich viele Mittelalter-Romane, z. B. die Hebammen-Saga von Sabine Ebert.
     
    #8
  9. 08.07.11
    Lunah
    Offline

    Lunah

    #9
  10. 08.07.11
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo,

    mein absolutes Lieblingsbuch und das schon seit Jahren, ist Die Wand: Roman: Amazon.de: Marlen Haushofer: B

    Es gibt zwar noch andere Bücher, die ich gerne gelesen und die mir gefallen haben, aber keines berührt mich so wie "Die Wand".
     
    #10
  11. 08.07.11
    alexmo
    Offline

    alexmo

    Hallo,

    ich lese die Bücher von Cody McFadyen sehr gern,die kann ich nicht weglegen, die find ich alle klasse.
    Die Säulen der Erde les ich immer wieder gern und auch Der Medicus.
     
    #11
  12. 14.07.11
    dieklugehausfrau
    Offline

    dieklugehausfrau Inaktiv

    Oh, Nicolas Sparks zählt auch zu meinen absoluten Lieblingsautoren! Habe mir gerade das neue "Wie ein Licht in der Nacht" geholt und konnte es das ganze letzte Wochenende nicht mehr aus der Hand legen. Einige vorherige von ihm fand ich leider nicht so toll. Von meiner besten Freundin bekam ich neulich "Mieses Karma" von David Safier geschenkt. Hatte schon viel davon gehört und jetzt bin ich auch Fan. Schräge Story in der es auch um Selbstfindung geht und das, was im Leben wirklich zählt. ;)
     
    #12
  13. 14.07.11
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Ich lese am liebsten Bücher von Marion Zimmer-Bradley und alles, was historisch ist. Mein absolutes Lieblingsbuch ist aber "Die Löwin von Aquitanien". In dem Buch geht es um die Mutter von Richard Löwenherz, Eleonre von Aquitanien.
     
    #13
  14. 14.07.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    mein absolutes Lieblingsbuch ist seit fast 30 Jahren "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King. Keine Ahnung wie oft ich das (in beiden Sprachen) gelesen habe. Er hat noch viele, viele sehr gute Bücher geschrieben, aber so gut war keins mehr ;)


     
    #14
  15. 18.07.11
    Lenchik
    Offline

    Lenchik

    Hallo!
    Ich habe mir gestern ein Buch bestellt (Bestseller bei amazon): "Vergiss ihn nicht" und hoffe, dass es genauso gut ist, wie die bisher abgegebenen Kundenmeinungen es versprechen. Außerdem würde ich gerne die Adler-Olsen Bücher lesen, hat die vielleicht schon jemand gelesen?`
     
    #15
  16. 19.07.11
    Clementine
    Offline

    Clementine

    #16
  17. 19.07.11
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo,

    gute Frage. Da musste ich jetzt erst mal etwas länger nachdenken.... bei mir sind es die beiden Bücher von Rebecca Ryman "Wer Liebe verspricht" und "Wer Dornen sät". Ich lese von modernen Frauenromanen über historische Romane und Krimis eigentlich oft querbeet und in letzter Zeit sehr gerne die Bücher von Kerstin Gier und Nele Neuhaus. Die beiden erwähnten Bücher haben mich sehr berührt und ich finde es schade, dass es keine weiteren Bücher dieser Autorin gibt.
     
    #17
  18. 19.07.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    ich habe aktuell keine wirklichen Lieblingsbücher, ich bin zur Zeit eher so eine Querbeet-Leserin.

    Ältere Lieblingsbücher von mir sind:
    Die Säulen der Erde (habe ich bestimmt schon 5 Mal gelesen).
    Harry Potter (aber auf englisch, da kommt viel mehr Wortwitz raus!)
    Der Herr der Ringe

    Wenn ich davon was lese, brennt regelmäßig das Essen an..... ;)
    Grüße,
    Katja
     
    #18
  19. 19.07.11
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    hallo,
    meine Lieblingsbücher sind:

    Älter: Ken Follet: Die Säulen der Erde, und auch die anderen historischen von ihm.
    die Päpstin

    Aktuell: Die Hebammen - Bücher: Das Geheimniss der Hebamme ( es gibt 4 davon, 3 hab ich schon durch und man kann nicht mehr aufhören....)
    Tintenherz und Tintenblut (Tintentod muss ich noch)

    Im Moment lese ich nichts, da ich erst mit meiner Strickerei weiterkommen will.
    In Vorbereitung ist schon der Kluftinger ( den 1. hab ich schon durch)
    Für Zwischendurch: die Chroniken von Narnia ( hat mein Sohn)
     
    #19
  20. 20.07.11
    Lileah
    Offline

    Lileah

    Hallo

    mir haben es die
    Nele Neuhaus Bücher angetan.
    Wobei mir das Letzte/der aktuellste Band am wenigsten gefallen hat.

    Liebe Grüße :)
    Lileah
     
    #20

Diese Seite empfehlen